www.Crossover-agm.de

SceneS
von gl anno 2007

Download

SceneS

SCENES - Start again

Nachdem die schwäbische Band kürzlich bei einem schwach besuchten Konzert spielte, als wären zehnmal so viel Leute anwesend - Konzertbesprechung hier -, und die beteiligten Musiker darüber hinaus auch noch äußerst umgänglich waren, war es mal Zeit, die Band etwas ausführlicher hier zu würdigen.

Christoph Lorey, Gitarrist von Scenes und Interviewpartner
Chris, was geht ab bei Scenes zurzeit? Ihr habt bei euerem Auftritt in Frankenthal bereits viele Songs des 2. Albums gespielt, wann und wo können wir mit dem Album rechnen, und wie heißt der damals deutsche Song jetzt in Englisch ;-) ? Oder war "Die Welt" ein Cover von "The World" von WINTERS BANE (wo ich mir da einigermaßen sicher bin rückwirkend gesehen) und Ihr habt mich charmant angeschwindelt?!?

Zur Zeit sind wir etwas in Hektik mit Vorbereitungen zum nächsten Album, Alex feilt noch an Texten, womit ich ihm ziemlich auf die Nerven gehe; Flydy und Henne basteln am Click-Track fürs Studio und ich kümmere mich um Geschäftliches in Sachen Studio, oder beantworte ewig lange Mailinterviews ;-). Bezüglich "Die Welt" ist es gar nicht so einfach, den deutschen Text so ins englische zu übersetzen, dass Sinn und Inhalt nicht zu sehr verfälscht werden. Alex hat ja ein persönliches Statement mit dem Text und er möchte natürlich, dass es auf englisch genauso rüberkommt und das ganze trotzdem singbar und fließend bleibt ... (Frage nicht ganz beantwortet, aber weiter - gl)

Die beiden Sänger von Scenes friedlich vereint on stage
Bei diesem Auftritt hattet Ihr Eueren (ehemaligen) Sänger Nektarios mit seiner neuen Band als "Vorgruppe" mit dabei und man konnte wirklich sehen, dass bei Euch definitiv alles freundschaftlich und gegenseitig unterstützend abläuft, was auch durch gegenseitige "Lobesreden" noch mal unterstrichen wurde. Ist es insofern nicht doch schade, dass aus dieser einen Band nun zwei wurden, zumal ja auch euer Bassist Jan Ebert nun bei Nektarios spielt (womit die Leistung von Euerem neuen Bassisten natürlich nicht geschmälert werden soll)?
Nein, ich denke zum damaligen Zeitpunkt war es das Beste für uns als auch für Nektarios. Ich fand schon immer cool, was Circuit Vision machen, die sind ja schon lange Proberaum-Nachbarn von uns, so dass wir oft gehört haben, was da abgeht, und ich freue mich, dass sie mit Nektarios und Jan endlich ihr Line-Up vervollständigen konnten. Ich denke, man muss akzeptieren, wenn sich musikalische Wege an einem gewissen Punkt trennen, das war hart für uns alle, sowohl bei Nektarios als auch bei Jan. Aber die Szene ist irgendwie auch viel zu klein für irgendwelche Fehden, wir machen alle Musik, weil wir Spaß daran haben. Jan ist einer meiner engsten Freunde und warum muss sich so was ändern, wenn man nicht mehr Musik gemeinsam macht? Jan und ich im speziellen waren an einem Punkt, an dem wir uns außerhalb der Musik bedeutend besser verstanden als im Proberaum - aus vielen Gründen. Ich denke, dass Jan mit Circuit Vision heute glücklicher ist und wir es mit Hannes sind. Und was die Lobeshymnen angeht: Es wäre ja auch irgendwie peinlich, wenn ich Neki und Jan "toll" finde, so lange sie bei Scenes sind, und dann nicht mehr, wenn sie bei einer anderen Band sind ... es sind tolle Musiker, ebenso wie Alex und Hannes auch.

Die Frontreihe von Scenes
Wenn ich mir euere Virtuosität und die musikalische Ausgereiftheit der Songs und die gute Bühnendarbietung anschaue,
... danke auch für die Blumen!!!!
und dann sehe, dass Ihr nicht mal 6 Euro Eintritt verlangt und es kommen trotzdem nur 30 bis 40 Nasen, könnte ich heulen.
Na ja, es gibt auch besser besuchte Konzerte. Das Faszinierende an Frankenthal ist aber, dass die 30-40 Leute Dich so abfeiern, dass Du auf der Bühne denkst, es sind 200 ...

Dazu passt (leider) die Absage des Angel Days Festivals, wo zu einem relativ günstigen Kurs Pink Cream 69, Domain, Dark Sky u.a. sowie Ihr spielen solltet. Das Festival wurde abgesagt, da im Vorfeld nicht einmal 60 Karten verkauft wurden!! (Am gleichen Wochenende hört man, dass das Earthshaker in eine Halle (!) verlegt wurde und sich die wenigen Zahlenden verarscht vorkommen ...)
Die Angel Days-Absage tut mir persönlich auch weh, weil die zwei Organisatoren mit so viel Energie und Enthusiasmus dabei waren, dass sie den Erfolg sehr verdient gehabt hätten. Sie haben sich wirklich sehr für die Sache der Sternenbrücke engagiert. Nicht nur, weil uns jetzt ein Gig flöten gegangen ist, sondern ich bewundere den Einsatzwillen und die Bereitschaft von Sascha und Nadine und hätte ihnen ein ausverkauftes Festival echt gegönnt!

Nicht der Flyer zum 2007er Konzert, sondern der zur Releaseparty des ersten offiziellen Albums
Wohlgemerkt bei einem fairen Preis, den der blöde Strokes-Mensch Hammond alleine verlangt! (Und den genügend Indie-Nerds dann auch hinlegen!) Wir brauchen uns jetzt nicht kollektiv gegenseitig bemitleiden, aber das kann Euch doch nicht am Allerwertesten vorbeigehen?!? Ist man da manchmal versucht, die Gitarre in die Ecke zu pfeffern, oder liebt man die Musik zu sehr, ist man da irgendwie gnadenlos Idealist?
Ehrlich gesagt: Ja! Denn man muss mal eins sehen und ich denke, ich spreche da für die ganze Band: Erstens spiele ich Gitarre, weil ich Spaß daran habe. Zweitens habe ich das Glück, dass ich einige Freunde habe, die ebenfalls Hingabe zu ihrem Instrument haben. Drittens machen wir zusammen Musik, die uns Freude macht. Zugegebenermaßen wäre wahrscheinlich vieles einfacher, wenn wir einen kommerzielleren Musikgeschmack hätten, hahaha!!! Aber wir machen nun mal das, was uns gefällt. Und wenn dann noch 200 km entfernt von unserer Heimat Leute zu unseren Konzerten kommen, weil ihnen gefällt, was wir tun ... was brauche ich dann noch mehr?
Natürlich haben wir Blut geleckt nach den Presse-Reaktionen auf "Call Us At The Number You Provide!", natürlich dürstet uns nach noch mehr Konzerten, noch mehr Publikum und noch größeren Clubs. Aber man muss mal realistisch sein: Wir machen nun mal keinen Mainstream-Rock, und wie viele Bands in unserer Richtung sind denn RICHTIG groß? Ich denke, man muss sehen, woher man kommt, und für die Tatsache, dass wir unverfälscht das tun, was uns Spaß macht, läuft es insgesamt gar nicht so schlecht ... ich glaube nicht, dass ich mit 3-Akkord-Popmusik und großen Hallen so viel glücklicher wäre ...

... (evtl. in ähnlicher Form wie bei uns Schreiberlingen für Webzines oder ehrenamtlichen Radiomachern, wo ich mich auch manchmal frage: Wozu das Ganze? Liest das überhaupt einer? - Hört jemand zu? Wenn nicht ab und an mal Feedback käme, würde das ja gar keinen Sinn machen.)
Hey, mach das bloß weiter, hörst Du? Wir Bands leben doch von kleineren Magazinen und Radiosendern, wie Du es machst!!! Wenn es diese "ehrenamtlichen" Aktivisten nicht mehr gibt, dann "gute Nacht" allen Underground-Bands … sieh es mal so: wir alle - wir als Band - Du als Moderator und Schreiber, die Fans - wir SIND die "Szene"!!! Also lass sie uns gestalten, so wie sie uns gefällt!

Wenn man hört, dass der ausgezeichnete Sänger Mac bei THRESHOLD hingeworfen hat mit der Begründung, er könne seinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten, wenn er auf Tour ist, und seine Freundin müsse dann für ihn Überstunden kloppen (weil er zuwenig verdient währenddessen ...) und er sich lieber 'n Job sucht, dann kommt man schon arg ins Grübeln, oder?! Und die haben einen Vertrag bei Nuclear Blast, was sicherlich nicht das Schlechteste ist.
Ja, natürlich ist das bitter! Und natürlich ist es nicht immer einfach, 5 Jobs und Freundinnen ...
(Ach, so ist das bei Dir, Chris! Weiß das die sehr Nette, die in Frankenthal mit dabei war ... ;-) - gl)
... so unter einen Hut zu bringen, dass man nebenher noch produktiv Musik machen kann. Andererseits sind wir dadurch finanziell 100%ig unabhängig und ich denke, wenn das anders wäre, würde es wahrscheinlich unseren Stil beeinflussen … denn dadurch, dass unser Lebensstandard nicht vom Erfolg der nächsten Platte abhängt, können wir auch weiterhin das tun, was uns gefällt.

OK, zu erfreulicheren Dingen, Ihr habt vor ein paar Wochen bei der "The Ultimate Smoke On The Water"-Show-CD und dem Weltrekordversuch teilgenommen, wie kam es dazu, kannst Du ein wenig davon berichten? Da am gleichen Wochenende das Bang Your Head war, konnte ich nicht dort sein. Wart Ihr live auch mit dabei?
Das war eine ziemlich ulkige Sache und hat richtig Laune gemacht. Erstens war es eine gute Promotion für uns, weil wir ja mit Scenes dort gespielt haben und sehr viel Presse und Fernsehen da war, zweitens muss man da mal den reinen Spaßfaktor sehen, nämlich dass es eine Riesen-Gitarristenparty war. Und drittens war es für mich persönlich echt cool, vor 2.000 Leuten direkt neben Micky Moody zu stehen und mit ihm synchron das "Smoke On The Water"-Solo zu spielen ... ein echtes Highlight!

Die CD zum Gitarrenweltrekord
Das Ganze wurde ja von Andreas Vockrodt organisiert, der ist ja 'n Guter! (Und spielt übrigens auch mit Gary Barden in Ludwigsburg.) (Bekannt von GALLERY.) Habe die CD inzwischen auch hier, Besprechung bei uns meines Kollegen übrigens hier: Und, zufrieden?
In diesem Zusammenhang eine evtl. fiese Frage: Welche der 14 Versionen, außer dem 1. Track, der im Grunde genommen sehr sehr originalgetreu nachgespielt ist, und natürlich Eurer eigenen (Ja, ja, Freigetränke und T-Shirt bitte demnächst an mich ... :-) gefällt Dir persönlich am besten? Und wer kam auf die völlig geniale Idee, "Perfect Strangers" noch einzuflechten?!?

Naja, die "Perfect Strangers"-Geschichte kam auf, weil wir den Song schon immer klasse fanden und wir es uns als Proggies ja nicht verkneifen konnten, da noch was einzubauen. Und bevor wir jetzt am Arrangement ändern, hat sich das einfach angeboten. Ich finde, es passt ziemlich gut an dieser Stelle, weil es noch einen "Aha"-Effekt birgt! Vielen Dank übrigens für das tolle Review! Von den anderen Versionen gefällt mir persönlich die der Modern School Of Music mit am besten. Wobei ich Low Noize Gang oder die Ska-Version auch ziemlich originell finde.

Wer zum Kuckuck sind "Frau Kächele und Frau Peters" - sind das lokale im Stuttgarter Bereich bekannte Kabarettisten?!? Persönlich finde ich deren Version doof und null lustig.
Eieieiei .. bisch Du soweit weg von Schduagat??? Frau Kächele und Frau Peters sind hier Lokalhelden und liefen früher Non-Stop im SWR3 Comedy ...
Ach so, deswegen kenne ich das net ...
... ich finde die Version echt interessant, weil sie den Text komplett geändert haben, aber schwäbische Wörter aus den englischen Zeilen gemacht haben: "Frank zappelt" anstatt "Frank Zappa" etc.

Inwiefern hat Euch die Teilnahme bandtechnisch was gebracht, konntet Ihr neue Kontakte knüpfen?
Kontakte haben wir reichlich geknüpft ... inwiefern die uns weiterhelfen, weiß ich nicht ... frag mich noch mal, wenn wir von der Metallica-Tour zurück sind, hahahaha!!!!

Die Winters Bane-CD 'Redivivus'
Alex, kannst Du bitte noch mal deine Erfahrung mit der amerikanischen Band WINTERS BANE wiedergeben? Es ist ja nicht allzu häufig, dass ein Deutscher von einer US-Band engagiert wird. Hat Mark Cross da vermittelt?
Der Kontakt kam durch den damaligen WB-Manager Eric Cerda / DCA Recordings aus San Francisco zustande. Winters Bane waren seinerzeit sehr lange auf der Suche nach einem Ersatz für Tim Owens, der das erfolgreiche Debutalbum "Heart Of A Killer" eingesungen hatte. Irgendwie hatte Eric ein Exemplar der 1999 erschienenen "Mindkiller" von SPIRAL TOWER in die Hände bekommen, die ihn und Lou St. Paul offensichtlich von meinen Qualitäten überzeugte, da er mich daraufhin direkt per e-mail angeschrieben hatte. Ich sollte zu ein paar Songs, die außerdem auch auf der "Redivivus" erschienen sind, Text und Melodylines schreiben. Nachdem ich die Songs eingesungen hatte, schickte ich sie zurück in die USA. Ein paar Tage später hieß es: "Congratulation, you are the new voice of Winters Bane!" Hurra! (Die Freude war natürlich groß, da ich, wie ich später erfahren hatte, nicht die erstbeste Wahl gewesen bin, sondern mich gegen viele gute Sänger durchsetzen mußte.)

Promo-Foto von Winters Bane mit Alex
Alex, zumindest warst du physisch dort in Amerika, und es sind nicht nur CDs bzw. Soundfiles hin und hergeschwebt. (Das irritiert doch ein wenig, wenn man das mitunter liest, so wie bei Allen/Lande ...) Wie war die Zeit dort drüben und hast du jemals gehört, was Ripper Owens von "Redivivus" hält? (Zumindest seinem Gitarristen John Comprix gefällt sie sehr, wie er mir sagte.) Und hast du direkt mit Chris Tsangarides zusammengearbeitet, der nicht nur ein phantastischer Produzent sondern auch ein herzlicher Mensch ist und übrigens jedes Jahr auf dem BYH zu Besuch?
Nun, die Jungs schickten mir die Songs mit simplen Drum & Bass lines zu. Das heißt, nur die Gitarren waren schon so, wie sie auf dem Album sein sollten. So hatte ich die Möglichkeit, mir Gedanken für Text und Melodie zu machen. Es wäre einfach zu zeitaufwendig gewesen, die komplette Sache in den Staaten auszuarbeiten, zumal wir nur zwei Wochen Zeit hatten. Somit war es von Vorteil, das meiste hier in Deutschland zu bearbeiten, um dann mit meinen Ideen nach Ohio zu reisen und sich hauptsächlich auf das Einsingen zu konzentrieren. Die Zeit dort war absolut genial, wenn auch stressig. Ich bin damals in Akron/Ohio bei Curran Murphy, dem Gitarristen von ANNIHILATOR untergekommen. Curran besitzt ein Tonstudio und war unser Produzent. Es war sehr kalt damals in Akron und Curran wurde nach ein paar Tagen richtig krank (Grippe, Fieber usw.) und ich blieb nicht verschont. Also auf zum Arzt und Wunderspritze kassieren. Dennoch hatte alles sehr gut geklappt und wir waren mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Für Sightseeing war nicht viel Platz, dafür kann ich mich jetzt in Currans Studio mit verbundenen Augen zurechtfinden.
Tim Owens wohnt zwar dort direkt in der Nachbarschaft, leider konnte sich kein Meeting ergeben. Schade. Was Tim von dem Album hält, weiß ich nicht. Jedoch denke ich, daß er die Scheibe nicht gleich in den Müll werfen wird, da Gitarrist Lou St. Paul und er ein gutes freundschaftliches Verhältnis haben. Chris Tsangarides habe ich bisher leider noch nicht kennengelernt.

Die Saitenfront von Scenes
Ist eure Musik einfach stellenweise zu kompliziert für die Power Metal-Fans und zu melodisch für die Progressiv-Fraktion? Ein unglückliches Schicksal, das Ihr mit den phantastischen LANFEAR teilt, die trotz hervorragender Platten einfach auf keinen grünen Zweig kommen! Oder woran liegt's?
Heut haust Du aber die richtig dicken Nägel rein, oder? ;-) Wir machen nun mal keine Popmusik. Wenn man mal bedenkt, dass wir den Power-Metallern zu soft, den Proggies zu melodiös, den Jazzern zu heavy und der Pop-Hörerschaft sowieso von allem zu viel sind, läuft's doch eigentlich nicht schlecht oder? Wie gesagt, wir sind happy mit dem, was wir tun … wir sind Musiker aus Leidenschaft. Mal im Ernst, es ist auch ein komisches Phänomen: Je einfacher die Musik, desto mehr Leute hören sie ... aber warum soll ich mich darüber aufregen? Da hab ich echt keine Zeit für ...

Florian Wenzel, der ruhende Pol von SceneS
Ist man da versucht, beim nächsten Album wieder auf eine Coverversion zu setzen, in der Hoffnung, dass die vielleicht mal aufgeschnappt wird von einer (kommerziellen) Radiostation oder ist euch das piepegal?!? (Wie war eigentlich das Feedback auf eure m.E. grandiose Interpretation des alten Talk Talk-Hits und habt Ihr vom Komponisten selbst Antwort oder kennt Mark Hollis Euere Version gar nicht?)
Noch mal danke für die Blumen! Ich weiß nicht, ob Mark Hollis die Version kennt, sie lief bei einigen Radiostationen, und wir sind ganz zufrieden mit dem Feedback. Trotz allem wird es keine Coverversion auf dem nächsten Album geben, weil wir schlicht zuviel eigenes Material haben und nur ungern einen Song für eine Coverversion opfern würden. Piepegal ist es uns nicht und wir covern ja auch live immer mal wieder, und ich denke, daraus ist auch damals die Idee entstanden, so was mal aufzunehmen, aber wie gesagt, wahrscheinlich nicht auf dem zweiten Album.

Sänger und Co-Texter bei Scenes: Alexander Koch
Chris, da Du eben auf den meisten der Tracks vom ersten Album mitkomponiert hast, frage ich Dich halt mal. Mir gefallen die Lyrics von Euch sehr gut, sie spiegeln immer eine Art positive Einstellung und eher optimistischere Sicht der Dinge wieder, vermeidest Du bewusst Klischees und das Metal-übliche Tod und Teufel-Geschwafel (siehe aktuelle Iron Savior oder künftige Mystic Prophecy "Satanic Curses" ...)
Ehrlich gesagt ja! Ich bin kein großer Fan dieser "Fires and Dragons and Steel"-Texte, ohne jemandem damit auf die Füße treten zu wollen. Ich achte sehr auf die Statements, die wir als Band in Texten machen, und mir ist wichtig, dass der Song eine Aussage hat und nicht nur "Blue Sky, I can fly, Love you baby" darüber gesungen wird, weil der Song als Instrumental zu langweilig geworden wäre. Auch wenn bei uns die Musik immer vor den Texten entsteht, denke ich, dass die Musik eigentlich ein emotionaler Rahmen einer Geschichte sein sollte, die der Sänger erzählt. Insgesamt finde ich die Texte auf "Call Us ..." nicht wirklich positiv, weil sie aufzeigen, wo Kommunikation versagt und zu Vorurteilen führt. Textlich finde ich "Call Us At The Number You Provide!" eher melancholisch. Sicher ist aber, dass die Texte der neuen CD noch düsterer werden. Alex und ich diskutieren da viel, denn er schreibt ganz anders als ich - weniger deutlich als ich, eher durch die Blume -, und er hat fast alle Texte für die neue CD gemacht ... und da ich der Hüter der Statements bin, hat's Alex zur Zeit nicht leicht mit mir, wenn es um Texte geht, hahaha.

Ex-Dreamscape-Sänger Hubi Meisel hat Euer Demo "New Beginning" eingesungen, damit möchte ich überleiten in die vielfältigen Vergleiche, die Ihr zu hören bekamt. Du hast 15 Bands aufgezählt, deren Namen man schon mit Euch verglich, darunter obskure, von euch weit entfernte Kandidaten, hat es nicht auch was Gutes, wenn die Leute so unterschiedliche Vergleiche ziehen und Ihr euch eben nicht klar in eine Schublade ablegen lasst?
Das sehe ich ganz genauso! Wenn Du mit nur einer Band verglichen wirst, giltst Du irgendwo als Klon, und bei uns waren ja die abstrusesten Vergleiche in alle Richtungen in der Presse vertreten und das bescheinigt uns ja eine gewisse Eigenständigkeit, was wir ja auch so wollen. Wir wollen nicht unbedingt in eine Schublade gesteckt werden, und ich glaube, das kann auch keine Band ernsthaft wollen.

Und Hendrik EdelthalHAMMER, der die Witze über seinen Namen als Schlagzeuger sicher nicht mehr hören kann! (?)
Ihr habt Gary Barden als Backing-Band beim UFOR-Festival unter die Arme gegriffen, wenn man das so formulieren kann. Du hast mir gesagt, dass Ihr nur einmal mit ihm geprobt habt. Wie oft habt Ihr denn dann ohne ihn geprobt, warum habt Ihr denn dieses Material parat? Als Nicht-Musiker stelle ich mir das sehr schwer vor, wart Ihr denn gar nicht nervös?!?
Wir haben die Songs vorher schon 2-3 mal geprobt, und ehrlich gesagt waren wir ganz ordentlich nervös, weil wir auch nicht genau wussten, ob die Art, wie wir diese Songs spielen, Gary entgegen kam oder nicht. Als Gary seine großen Erfolge feierte, war Hannes nicht mal geboren, wir haben also eine ganz andere Art zu spielen, eine ganz andere Generation. Im Endeffekt war es aber so, dass Gary nicht minder nervös war, und diese eine Probe mit ihm wurde von Song zu Song entspannter, das haben wir alle gemerkt und das hat uns auch als Team zusammen geschweißt. Es war nicht mehr Scenes und Gary sondern eher eine "alle in einem Boot"-Situation. Der Gig hat uns riesig Spaß gemacht, weil es mal was ganz anderes war, und natürlich war es gigantisch, wie das Publikum Songs wie "Armed & Ready" abgefeiert hat.

Du hast bei deinen Top 5-CDs eine lang vergessene Platte einer damals sehr jungen Band namens Bad4Good aufgeführt; Brooks Wackerman, deren Schlagzeuger, spielt heute interessanterweise bei BAD RELIGION und war auch mal bei SUICIDAL TENDENCIES. Die Jungspunde, damals auch 14 bis 16 Jahre alt, erinnern mich total an eine blutjunge Band, AGE OF EVIL, die letzten Monat beim BYH aufschlug. Wie kamst Du zu der Band Bad4Good, die damals Steve Vai unter seine Fittiche nahm?
Die Info war jetzt mal neu, denn ich habe seit damals von keinem der Jungs noch was gehört. Mich würde mal interessieren, was Thomas McRocklin heute macht ... Die Platte wurde mir auf der Schule irgendwann mal empfohlen und ich war total hin und weg, nicht nur wegen dem Alter der Jungs sondern weil die Songs damals (als ich noch jung, rebellisch und verwegen war ;-)) einfach exakt in mein Lebensbild gepasst haben. Das ist schwer zu beschreiben und auch sehr persönlich, aber diese Songs waren wie der Soundtrack zu diesem Lebensabschnitt. Deswegen gibt es heute noch Orte, an denen ich diese CD UNBEDINGT bei mir haben muss!!! Ich finde es ist eine sehr frische, positive und pubertäre Platte ohne zuviel Klischees und Standards, und trotzdem straight rock ...!
Musikalisch habe ich nie verstanden, wie man mit 12 Jahren so Gitarre spielen kann, aber Steve Vai versprach ja damals hoch und heilig, dass er selbst keinen Ton gespielt hat ...

Habt Ihr noch irgendwelche Ausgeh-, Essens- oder Survivaltips loszuwerden? Danke für Eure Zeit, und ich hoffe, dass nach 2 Ausfällen Eure nächsten Shows stattfinden!
Ja, erstens wird's Zeit, dass Du mal zu uns ins Schwabenländle kommsch und wir mal in der Rockfabrik zünftig einen wegkurbeln, und zweitens solltest Du vielleicht am 30.11.2007 in die schwäbische Landeshauptstadt kommen, da das unser nächster Gig sein wird und die Platte bis dahin hoffentlich im Kasten ist und wir viele neue Songs spielen werden ...: Halt den Kopf hoch und danke für das Interview!

Interview und Fotos: gl









www.Crossover-agm.de
© by CrossOver