www.Crossover-agm.de PAUL SABU: Strange Messiah
von mst

PAUL SABU: Strange Messiah   (AOR Heaven/Soulfood)

Diejenigen unter uns, die die Gnade der frühen Geburt erfahren haben, dürften mit dem Namen Paul Sabu durchaus etwas anzufangen wissen. In den vielfach gepriesenen Achtzigern und den fast nahtlos anschließenden Neunzigern war der Herr nämlich bereits recht aktiv. Zum einen mit seiner eigenen Band Only Child und nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit Alice Cooper oder W.A.S.P tauchte sein Name desöfteren in unserer heiß geliebten Hartwurstszene auf. Aber selbst all die Menschen, die unverständlicherweise nichts mit harter Musik anzufangen wissen, dürften schon mal was von dem Mann gehört haben, arbeitete er doch auch mit Madonna oder David Bowie oder produzierte Musik für Film und Fernsehen wie zum Beispiel "Sex And The City" und "Baywatch" (ja, genau, rote Badeanzüge ...). Hier liegt uns also ein Soloalbum des Gene-Simmons-Lookalike vor, welches er mit tatkräftiger europäischer bzw. deutscher Schützenhilfe ins Rennen schickt. So setzt sich seine prominente Band aus Angel Schleifer (Bonfire, Pretty Maids), Thorsten Koehne (Demon Drive), Ralf Heyne (Biss), Michael Voss (Mad Max, Casanova), Gereon Homann (Eat The Gun) und Matthias Rethmann (Lee Z) zusammen und liefert dem Meister die ansprechende Musik. Pauls Stimme klingt wie eine Mischung aus David Coverdale und Brian Johnson und ist kennzeichnend für die Musik - amerikanisch geprägter Hard/Heavy Rock, gemäß der Vergangenheit des Herrn Sabu tief in den Achtzigern verwurzelt. Kein Song kann direkt als Ausfall bezeichnet werden, allerdings stechen auch keine wirklichen Höhepunkte heraus. Am ehesten fallen für mich noch die AC/DC-Hommage "Blow By Blow" und der Gute-Laune-Rocker "Hey Look (But Don't Touch") in diese Kategorie. Insgesamt also kein Album, das die Musikwelt umkrempelt, aber auch keins, dessen Kauf der geneigte Banger zutiefst bereuen wird. Solide Kost für die Autofahrt zwischendurch!
Kontakt: www.aorheaven.com

Tracklist:
01. Strange Messiah
02. Dangerous Behaviour
03. Blow By Blow
04. Ashes Of Wrong
05. Fighting To Die
06. Headbangers
07. Hey Look (But Don't Touch)
08. Piece Of My Heart
09. Jack Of All Trades
10. Rock Your World



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver