www.Crossover-agm.de BISS: Xtension
von mst

BISS: Xtension   (AOR Heaven/Soulfood)

"Face-Off", die Vorgängerscheibe, hat offensichtlich nicht nur mir sehr gut gefallen. Wie wäre es sonst zu erklären, dass Gitarrist Ralf "Doc" Heyne zum ersten Mal wieder mit demselben Sänger, namentlich Marc Storace, zusammenarbeitet? Hier hat sich anscheinend eine Band gefunden, ein Umstand, welcher auch an jedem Song von "Xtension" zu erkennen ist. Eine kompakte Mannschaftsleistung mit guten bis sehr guten Songs, tollem Gesang und einer guten Produktion runden eine erneut gelungene Scheibe perfekt ab. Hier liegt wieder einmal eine CD vor, wie man sie viel zu selten zu hören bekommt. Der klassische Hard Rock von Biss macht einfach von vorn bis hinten Spaß, hier wirkt nichts aufgesetzt, im Gegenteil, dieses Werk strotzt vor Authentizität. Ich würde sogar so weit gehen, die hier dargebotene Musik als zeitlos zu bezeichnen. Marc Storace klingt wieder einmal grandios und rückt die Scheibe mit seinen Vocals automatisch etwas in schweizerische Krokusgefilde. Macht aber nix, fand ich deren letzte CD doch ebenfalls wieder einmal sehr gelungen. Coverte man auf "Face-Off" Icons "Raise The Hammer", nimmt man sich diesmal den Heart-Klassiker "Barracuda" vor. Ganz okay, aber hier hätte ein bisschen mehr "Biss" nicht geschadet. Ansonsten wird auf "Xtension" zwar mal wieder nix wirklich Neues geboten, aber super Unterhaltung garantiert, was mir eindeutig wichtiger ist. Songs wie "Run For Your Life" oder "Eagle" sorgen jedenfalls dafür, dass ich diese CD dort einsortiere, wo ich immer wieder gern nach einem Stück guter Musik greife, und sie nicht in der ewigen Ablage (auch die gibt's) verschwindet. So langsam wäre es aber auch an der Zeit, dass es einem ermöglicht wird, solche Stimmungsmacher live zu erleben. Wie sieht's aus, Herr Heyne? Das gerade im Hintergrund laufende, mit Mat Sinner komponierte "Blood On Sand" würde dabei bestimmt wie das berüchtigte Zäpfchen abgehen ...
Kontakt: www.b-i-s-s.com, www.aorheaven.com

Tracklist:
01. Run For Your Life
02. V Card
03. Always
04. Shout It Out
05. Barracuda
06. Eagle
07. Born To Ride
08. Blood On Sand
09. Train Of Thoughts
10. Catch 22
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver