www.Crossover-agm.de DEMON DRIVE: Rock And Roll Star
von Christian

DEMON DRIVE: Rock And Roll Star   (Point Music)

Demon Drive sind die Nachfolgekapelle der dem Grunge-Hype zum Opfer gefallenen deutschen AOR-Band Casanova. Nach vielem Hin und Her, Labelpleiten und Besetzungs- und Namenwechseln liegt mit "Rock And Roll Star" das nunmehr dritte Album unter diesem Namen vor. Nun wollte ich mal mit der Vergangenheit vergleichen, aber meine alte Casanova-Kassette kann ich leider überhaupt nicht mehr finden. So toll fand ich sie wohl nicht, sonst läge sie ja irgendwo oben drauf. Traditionell versuchen Demon Drive dem guten alten und schlichten Gute-Laune-Hardrock einen weiteren Beitrag hinzuzufügen. Positiv fällt zunächst das gelungene und zum Anliegen der Pladde äußerst passend gestaltete Cover auf, das eine Music-Box mit den Passbildern der vier Herren Künstler zeigt. Das Motiv setzt sich im Booklet fort. Allerdings gelingt weder ideentechnisch noch spielerisch oder gar soundmäßig die Schaffung eines Meilensteins. Meistenteils plätschert die Chose einigermaßen belanglos dahin. Das Kiss-Cover "Sure Know Something" sticht kompositorisch und unter dem Kriterium der originellen Ideen gleich zu Beginn heraus (is aber auch ne sehr schöne Bass-Linie). Stimmlich kann der Vierer Abwechslung bieten, da neben dem durchaus sehr passenden Organ von Michael Voss ab und an Basser Jochen Mayer mit seiner kräftigen und deutlich rauheren Stimme zu hören ist. Den Gesamt-Sound bezeichne ich mal als ein wenig altbacken, das kann jedoch durchaus gewollt sein. Auch die Texte bringen nichts sehr Neues. Beispiel gefällig? "You're a rock'n'roll star, you're a rock'n'roll star, you're a rock'n'roll star, that's what you are!“ Yeah! Das wird natürlich mehrfach wiederholt. Einziges echtes Highlight ist der mit Lee Aaron im Duett gesungene Suzi Quatro-Klassiker "She's In Love With You" (beachte: wieder ein Cover!). Erst am Schluss wird mit "Hair Parade" noch ein (Schell-)Ass aus dem Ärmel gezogen und ein flotterer und origineller arrangierter Song geboten. Fazit: Nicht essenziell.
Kontakt: www.demondrive.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver