www.Crossover-agm.de V.A: Classic Video Collection #1 (DVD)
von tk

V.A: Classic Video Collection #1 (DVD)   (Locomotive Music)

Die erste Video-Collection des spanischen Heavy-Spezialisten Locomotive Music, welche im DVD-Format vorliegt, bietet mit jeweils einem ausgewählten Track der wichtigsten Bands einen guten Überblick über die spanische Metalszene, wobei auch zwei Exoten, nämlich die Deutschen METALIUM und die holländischen Power-Proggies ELEGY, auf dieser Video-Sammlung vertreten sind. Mir war jedenfalls bis dato nicht geläufig, dass letztgenannte Bands bei Locomotive unter Vertrag stehen.
Die Mischung aus live eingespielten Songs und interessant gestalten Videoclips hält sich die Waage, dem hörenden Betrachter wird zudem ein bunter Stilmix dargeboten, von folkig-rockigen Klängen bis zum Hardcore ist jede stilistische Einfärbung der harten Musik vertreten.
Leider mochte mein DVD-Laufwerk den Promo-Silberling nicht sonderlich, so dass ich nur auf einige wenige Clips Bezug nehmen kann. Besonders Spaß macht die kurze Live-Einspielung der Folk-Metaller BOIKOT, die wohl auch eine eingeschworene Fangemeinde um sich gescharrt haben. Live gehen die jedenfalls ab wie Zäpfchen und auch die junge Dame am Mikro (ich spekuliere mal auf die Tochter eines der Musiker) trällert hier stimmungsreich und selbstbewusst ins Mikro.
Die Groove-Corler HAMLET schwitzen sich recht ordentlich durch ihren Clip und wecken das Auge des Betrachters mit jeder Menge Spezialeffekten. Etwas enttäuscht war ich von der Darbietung von Spaniens Metalband No. 1 TIERRA SANTA, hat man sich gerade für das Video eine der schwächeren Nummern von "Indomable" ausgesucht. Der Clip an sich langweilt durch zielloses Hin- und Her-Zoomen des Kameraobjektivs, schade eigentlich. MÄGO DE OZ mit ihrer fröhlichen Mittelalter-Folkrock-Nummer, die irgendwo an heimischen Stränden gedreht wurde, können mich noch am ehesten begeistern, hat man mit kreativem Ideenreichtum einen interessanten und professionell arrangierten Clip zusammengebastelt. Auf welchem Wege man die DVD käuflich erwerben kann, ist mir nicht bekannt, sie sollte aber über diverse Mailorder-Vertriebe erhältlich sein.
Kontakt: www.locomotivemusic.com, germany@locomotivemusic.com

Tracklist:
1. MÄGO DE OZ: La Costa Del Silencio
2. SOZIEDAD ALKOHOLIKA: Piedra Contra Tijera
3. TIERRA SANTA: El Canto De Las Sirenas
4. HAMLET: Limitate
5. REINCIDENTES: Latinoamerica
6. BOIKOT: Ines
7. PORRETAS: Marihuana
8. KOMA: Jack Queen Jack
9. SIN CITY SIX: Bitch Street
10. LOADED: Seattle Head
11. SEX MUSEUM: Red Ones
12. LUJURIA: Jeckill & Mrs. Hide
13. METALIUM: Fight
14. MEDICATION: Inside
15. ELEGY: Principles Of Pain



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver