www.Crossover-agm.de TIERRA SANTA: Indomable
von tk

TIERRA SANTA: Indomable   (Locomotive Music)

Die spanischen Metaleros Tierra Santa gehören mit Abstand zu den fleißigsten ihrer Zunft und legen mit "Indomable" bereits ihr fünftes Album innerhalb von sechs Jahren vor. Unterdessen ist Paco als festes Bandmitglied ausgestiegen, dennoch verwenden Tierra Santa weiterhin dezent unterlegte Keyboardteppiche, die den Songs die vertraute atmosphärische Dichte verleihen. Eingängiger denn je zelebrieren die vier Südländer melodischen Metal mit Hitqualitäten und dem typischen Riffing, das sie so unverkennbar macht. Schon der Opener "Alas de fuego" ist eine klassiche TS-Hymne mit griffen Melodien und tollen Leads, wie ich sie an Tierra Santa so schätze. "Indomable" hingegen ist mit hardrockigen Riffs ausstaffiert, die dem Song aber den nötigen Biß verleihen und unterstreichen, dass der Band auch die AOR-Fraktion am Herzen liegt.
Shakespeares "Hamlet" läuft uns in Form einer Melodic Metal-Granate allererster Güte über den Weg, während die Sirenen in "El canto de las sirenas" eher hochmelodisch rockend ertönen. "Azote de Dios" ist eine wunderschön gefühlvoll vorgetragene Halbballade, bei der man beim Hören so richtig ins Träumen gerät, während mich das abschließende mittelschnelle "Las puertas del inferno" wieder mit einigen Killerriffs in Verzückung versetzt. Tierra Santa haben im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen Tempo und Heaviness etwas gedrosselt und den Focus mehr auf Melodie und Atmosphäre gelegt, was der Band aber gut zu Gesicht steht. Es gibt ja KollegInnen, die behaupten, dass Tierra Santa endlich mal in Englisch texten sollen, um auch international Erfolg einzufahren. Womit bitteschön lässt sich denn der Erfolg ihrer Landsleute Heroes del Silencio erklären? Doch nicht dadurch, dass sie krampfhaft versucht haben, englischsprachige lyrics zu verwenden.
Solange Tierra Santa nicht in schmuddelige Alternativrock-Gefilde abdriften und ihre Musik weiterhin mit ihrer Muttersprache veredeln, werde ich die Band nach Kräften unterstützen. "Indomable" gibt über die leider viel zu kurzen 42 Minuten Spielzeit in jeder Hinsicht Anlass dazu. Weiter so!
Kontakt: www.locomotivemusic.com
info@locomotivemusic.com

Tracklist:
1. Alas de fuego
2. Indomable
3. Quién ilora hoy por ti
4. Hamlet
5. El canto de las sirenas
6. Coro de guerreros
7. Las Walkirias
8. El corazón del guerrero
9. Azote de Dios
10. Las puertas del infierno



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver