www.Crossover-agm.de
USYNLIG TUMULT: Voices Of The Winds
von dh

USYNLIG TUMULT: Voices Of The Winds   (Bombworks Records)

Es geht mal wieder Richtung Osten, genauer gesagt in die Ukraine, die in Sachen christlichen Metals der etwas extremeren Art in letzter Zeit auch verstärkt von sich hören lässt. Man denke da nur an Bands wie Evroklidon, Angel 7, Requital, natürlich Holy Blood, Oskord und, ebenfalls in diesem Update rezensiert, Coram Deo. Nun, mit Coram Deo verbindet Usynlig Tumult (das kommt aus dem Norwegischen) einiges. Dieses Zwei-Mann-Projekt ist nämlich ein Sideprojekt von Coram Deo. Wo Coram Deo allerdings für melodischen Death/Blackmetal stehen, haben sich Usying Tumult dem Blackmetal skandinavischer Machart verschrieben. Und diesen beherrschen sie auf ihrer Sechs-Song-EP. Um genau zu sein, beinhaltet "Voices Of The Winds" vier Songs - "Rest" ist ein Intro und "Shhhhh" (Humor scheinen die Jungs auch zu haben - Humor im Blackmetal???) ein Outro aus verschiedenen Soundsequenzen. Die vier "richtigen" Songs bieten aber wirklich guten teils düsteren atmosphärischen Blackmetal. Gerade die Songs "Tomorrow" und "Sing With Nature" finde ich gut gelungen.
Checkt einfach mal die myspace-Seite www.myspace.com/usynlightumultud oder schaut für weitere Informationen bei www.bombworksrecords.com vorbei.

Tracklist:
1. Rest
2. Tomorrow
3. Sing With Nature
4. Crucified
5. Curse Of Eternal Winter
6. Shhhhhh



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver