www.Crossover-agm.de HOLY BLOOD: The Patriot
von dh

HOLY BLOOD: The Patriot   (Bombworks Records)

Na endlich! Nachdem wir gut zwei Jahre Sergey (Gitarrist) nach der neuen CD gelöchert haben (das Vorgängeralbum "Waves Are Dancing" liegt ja nun inzwischen gut vier Jahre zurück), gibt es mit "The Patriot" nun endlich das Nachfolgealbum. Viel hat sich ereignet, es gab immer mal wieder Studioprobleme, dann mußte der Vertrag mit Bombworks Records verlängert werden, doch all diese Anstrengungen haben sich schlußendlich in Form des neuen Albums doch ausgezahlt. Das heißt, so neu ist das Material auf "The Patriot" eigentlich nicht. Im Gegenteil. So gut wie alle Songs wurden in der Schaffensphase vom Vorgängeralbum mit geschrieben, schafften es aber nun erst auf das dritte Album der Ukrainer. Wie uns mitgeteilt wurde, steht das komplette vierte Album auch schon und soll Ende 2008/Anfang 2009 veröffentlicht werden. Jetzt geben die Jungs aber richtig Gas. Und musikalisch? Ist alles eigentlich beim Alten geblieben. Black/Folkbeeinflußter Metal, der vor allem durch die Elemente aus der ukrainischen Folklore (Flötenspiel) an Eigenständigkeit gewinnt. Hinzu kommen noch die gut eingespielten zweistimmigen Gitarren und Fedors Black/Folkgesang. Gute Anspieltipps sind hier z.B. "War For The Human Souls", "Well Tried Faith" oder der Titeltrack "The Patriot". Auf dem nächsten Album soll übrigens eine ganze Folkband mitwirken. Nur der Remix von "Wind Of Death" scheint mir überflüssig, hier wäre ein richtiger Song eher angebracht gewesen. Dafür gibt es neben dem Videoclip "The Patriot" noch einiges an Zusatzmaterial wie die Bandhistory, Bilder und einiges mehr und das Ganze auch sehr gut aufgemacht.
In Kürze bei Whirlwind Records erhältlich, solange schaut bei www.bombworksrecords.com vorbei.

Tracklist:
1. In The Night Gloom
2. War For The Human Souls
3. The Patriot
4. Wind Of Death
5. Thirst To Live In Freedom
6. Well Tried Faith
7. Blood Of Christ
8. Meeting The Sunrise
9. Wind Of Death (Remix)
10. The Patriot (Videoclip)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver