www.Crossover-agm.de
HOLY BLOOD: Waves Are Dancing
von dh

HOLY BLOOD: Waves Are Dancing   (Bombworks Records/Blastbeats)

Aber hallo, eine solche Steigerung hatte ich von meinen ukrainischen Freunden nicht erwartet. Sorgte das Vorgängeralbum "The Wanderer" schon für ein erstaunliches Aha-Erlebnis, so haben die Kiewer sich auf ihrem Zweitwerk "Waves Are Dancing" noch um einiges steigern können, haben ihren Stil nochmal um einiges verfeinert und zwar ohne das Hinzunehmen modernerer oder stilfremder Mittel, wie das ja des öfteren bei anderen Bands passiert und meist gründlich in die Hose geht. Nein, Holy Blood waren und sind intelligent genug, die Stärken, über die sie verfügen, hervorragend in ihren Gesamtsound einzufügen. Hier treffen heimatliche Folklore, Flöte, Keyboard, Gesangparts etc. auf Black/Deathmetal angereichert mit klassischen Metalparts. Hört euch nur mal "The Spring", "Jerusalem" oder "I Flow Towards The Fate" an und ihr wißt, wie gute Folkmetalmusik zu klingen hat. Hinzu kommt noch ein Videoclip von "The Spring", der Ausschnitte von einem Livekonzert und diverse Aufnahmen der Band und Naturausschnitte, u.a. eine schöne Aufnahme des Dnepr (größter Fluß in der Ukraine), zeigt; natürlich handelt es sich um ein Amateurvideo, sehenswert ist es aber trotzdem. Schade nur, daß im Inlay der sonst gut aufgemachten CD keine Texte zu finden sind. Die Band singt zwar in russisch, die Texte waren auf ihrem Erstwerk "The Wanderer" aber in Englisch abgedruckt, auf der Homepage wird man aber sicher fündig. Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß wir die Band bald mal hier live zu Gesicht bekommen. Erste Anfragen für das nächste Jahr laufen schon.
Löchert bei Whirlwind Records oder bei Stephans-Buchhandlung mal nach, ob sie das Album schon auf Lager haben
Labelkontakt: www.bombworksrecords.com
Vertrieb: www.blastbeats.com
Bandkontakt: www.holyblood.metal-forever.com

Tracklist:
1. Intro
2. To Heaven
3. The Spring
4. Jerusalem
5. I Flow Towards The Fate
6. Baptising Of The Rus
7. In The Last Battle
8. Fair
9. Waves Are Dancing
10. Outro
11. The Spring (Video Clip)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver