www.Crossover-agm.de
REQUITAL: Retribution For Sin
von dh

REQUITAL: Retribution For Sin   (Bombworks Records/Whirlwind Records)

Fedor Buzilevich, Sänger und Flötist bei Holy Blood, scheint mit seiner Hauptband noch nicht ausgelastet zu sein. Mit Requital hat er noch eine weitere Gruppe am Start, die aber mit dem Folkblackmetalstil von Holy Blood, abgesehen von seiner Stimme, wenig zu tun hat. Wenn im Booklet der CD als Einflüsse Bands wie Crimson Thorn, Sympathy, Antidemon, Acoustic Torment, Encryptor, Clemency, Oblation etc. stehen, dann dürfte die musikalische Marschroute schon klar sein: Fedor will seiner Vorliebe für straight nach vorn ballernden Death Metal freien Lauf lassen. Dies gelingt ihm auch vorzüglich, achtmal gibt es hier ordentlich was auf die Glocke, technisch gut gespielter schneller Deathmetal, hinzu kommen noch zwei Coversongs, einmal "Kill" von Holy Blood in einer etwas straighteren Deathmetalversion und "Northern Storm" vom "Envision"-Album von Mortification. Aufgenommen wurde "Retribution For Sin" ebenfalls wie die Alben von Holy Blood im DHS Studio in Kiew, für eine ordentliche Produktion wurde also gesorgt. Und Fans der obengenannten Bands sollten spätestens jetzt nicht mehr zögern und sich die Platte gleich bei Whirlwind Records ordern.
Labelkontakt: www.bombworksrecords.com

Tracklist:
1. Retribution For Sin
2. Delicatessen
3. Rotting Of The Dead Body
4. ...Or Die!
5. Day Of Death
6. Doomed
7. Your Brains Work Against You
8. Screams Flies To Emptiness
9. Kill
10. Northern Storm



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver