www.Crossover-agm.de MORTIFICATION: Brain Cleaner
von dh

MORTIFICATION: Brain Cleaner   (Rowe Productions/Stephans-Buchhandlung)

Mittlerweile schon das, wenn ich richtig gezählt habe, zwölfte Album von Mortification. Zwölf Alben und kein bisschen leiser. Konnte das Vorgängeralbum "Relentless" schon wieder für einiges an Aufsehen sorgen (Mortification sind wieder mehr back to the Roots), so setzt das neue Album "Brain Cleaner" noch einen drauf. Hier heißt es wirklich back to the Roots, nicht nur, dass wieder mehr die alten Deathmetalelemente durchblitzen, sondern es werden auch Erinnerungen an die "Break The Curse"-Zeiten 1990 (alte Death/Thrash-Einflüsse) wieder wach. So unbekümmert habe ich die Jungs schon lange nicht mehr drauf los thrashen sehen, bei dem Titelsong "Brain Cleaner" z.B. hört man auch Steves Vorliebe zu deutschen Thrashbands wie Sodom und Co. deutlich heraus. Mit "12 Men" befindet sich auch ein alter Lightforce-Song von 1986 auf der Platte. Mit dem Gitarristen Mick Jelinic hat Steve wirklich einen Glücksgriff gemacht, veredelt der gute Mann doch den einen oder anderen Thrash/Death-Song wie z.B. "The Flu Virus" mit einigen klassischen Melodien und auch Neuzugangsdrummer Mike Forsberg (Cybergrind) leistet gute Arbeit. Nur mit dem Frontcover habe ich diesmal ein bisschen meine Probleme. Ein Kind (soll übrigens Steves Sohn Leighton darstellen) lesend in einer Bibliothek umgeben von einem Rauch/Wind, erinnert mehr an ein Fantasycover oder ich mußte dabei stark an Harry Potter denken. Also, von Troy Dunmire sind wir andere Covers gewöhnt, gell Thorsten? Nichtsdestrotrotz ein starkes Album, mit dem Mortification sich ruhig mal wieder bei uns live blicken lassen können.
Erhältlich bei Stephans-Buchhandlung
Bandhomepage: www.roweproductions.com

Tracklist:
1. Boa constrictor
2. Too Much Pain
3. Purest Intent
4. Free As A Bird
5. Brain Cleaner
6. I'm Not Your Commodity
7. The Flu Virus
8. Living Like A Zombie
9. 12 Men
10. Louder Than The Devil
11. E.D. Evil Dead



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver