www.Crossover-agm.de MORTIFICATION: Relentless
von dh

MORTIFICATION: Relentless   (Rowe Productions/Stephans Buchhandlung)

Ich war ja sehr skeptisch bezüglich der neuen Mortification-Platte. Zu negativ hing mir "The Silver Cord" noch im Ohr, zu modern, schwächelndes Songwriting (naja, so schlecht war sie nun auch wieder nicht - Anm. rls), aber siehe da, Steve scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben und liefert einen recht amtlichen Nachfolger ab. Gitarrist Lincoln ist ja nicht mehr dabei, aber der Aushilfsgitarrist Jeff Lewis und das feste Bandmitglied Mick Jelinic liefern hier ein ordentliches rifforientiertes Brett und gute Soloduelle ab. Young-Drummer Adam sollte natürlich ebenfalls nicht unerwähnt bleiben, Steve hat wirklich eine gute neue Mannschaft um sich geschart. So ziemlich alles vertreten was wir an der Band lieben, Thrash/Death/Powermetal (z.B. "Priest Of The Underground", "3 Of A Kind" oder der Einstiegstrack "Web Of Fire"), "Apocalyptic Terror" geht sogar zu den Anfangstagen der Band zurück. Klar, ein Hammeralbum wie "Scrolls" dürfen wir wohl nicht mehr erwarten, aber sogar ein Doomstück ("Sorrow") ist vertreten. Sehr abwechslungsreich und seit "Envision" das beste Mortialbum.

Erhältlich bei: Stephans Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver