www.Crossover-agm.de ANGEL 7: Black And White
von dh

ANGEL 7: Black And White   (Bombworks Records)

Es geht mal wieder Richtung Osteuropa in die Ukraine - nein, diesmal gibt es keine Entspannungsmusik von Karfagen, sondern es handelt sich um einen neuen Output von Bombworks Records, die ja auch Holy Blood und Requital unter ihren Fittichen haben. Das Zweimann-Projekt von Angel 7 kommt ebenfalls wie Holy Blood aus der Hauptstadt Kiew. Nikolay Kiriljuk (Gitarre) und Slava Malinin (Vocals, Keyboards, Bass, Drums, Programming), die sich mit Angel 7 schon länger online beschäftigten, haben es nun endlich in der zweiten Jahreshälfte geschafft, ihr Debütalbum "Black And White" bei Bombworks Records zu veröffentlichen.
Die langjährige Erfahrung merkt man gerade Gitarrist Nikolay Kiriljuk an, der auf "Black And White" doch ein recht großes Können zur Schau stellt. In der Schnittmenge zwischen Death/Thrash (meist sehr flott gespielt, erinnert streckenweise ziemlich an die Kanadier von Sympathy) und klassischem Powermetal a la Rhapsody weiß die Gitarrenarbeit durchaus zu gefallen, der gekreischte Gesang im Stil von Holy Blood steht manchmal in einem etwas seltsamen Kontrast zu den klassischen Einschüben. Die eingesetzten ukrainischen Chöre sind in den Refrains gut eingesetzt, der Drumsound (eher programmiert) wirkt aber manchmal etwas zu klinisch, holt euch bei der nächsten Aufnahme besser einen richtigen Drummer ins Studio. Die Texte sind im Inlay in Englisch abgedruckt, gesungen wird aber in der Landessprache. Aufgenommen wurde "Black And White" im DHS-Studio, wo auch Holy Blood ihre Alben klanglich veredelten.
Angel 7 machen auf alle Fälle Lust auf mehr - neues Material ist schon im Entstehen, bin gespannt.
Erhältlich bei Stephans-Buchhandlung und Whirlwind Records.
Labelkontakt: www.bombworksrecords.com

Tracklist:
1. Black And White (Instrumental)
2. New Heavens Above The New Land
3. The Price Of War
4. Force Of Belief And Love
5. Everything That Is Necessary For Us Is Only Love
6. TV Antichrist
7. Jerusalem
8. The Eternity Calls
9. Spirit Of Freedom (Instrumental)
10. Until I Have Not Died
11. From Darkness In Light
12. Babylon Will Fall



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver