www.Crossover-agm.de ROB ROCK: Eyes Of Eternity
von gl

ROB ROCK: Eyes Of Eternity   (Massacre Records / Soulfood)

"The Guy with the Killer-voice is back!" Der Slogan von einem alten Flyer der ex-Band des Ausnahmesängers stimmt hier wieder, Rob ist zurück und legt erneut ein hochklassiges Produkt vor. Fast zweieinhalb Jahre nach dem überragenden Debut hat die gleiche Mannschaft um das alte DRIVER-Gerüst Rob, Roy Z. und Reynold "Butch" Carlson erneut ganze Arbeit geleistet und besser kann man Melodic Metal nicht machen! Der Opener "Rock The Earth" zeigt sogleich, wo's langgeht mit eingängigem hymnischen und schnellem klassischem Sound. "Stranglehold" in mittlerem Tempo angelegt, nicht minder treibend, ebenfalls überzeugend. Als 3. Song dann das Titelstück, erneut Drive und Dampf (Mann, haut der Butch rein auf diesem Album!). Gitarrenvirtuosität und melodiöse Eingängigkeit. "The Everlasting" beginnt mit Trommeln und leicht indischem Feeling, bevor es dann wieder losgeht mit Robs charakteristischem Gesang, ein weiterer starker Song mit stakkatohaftem Mittelteil. Dann schon wieder ein Titelstück, aber das zum letzten Album und was für ein Knaller, da kann man nicht ruhig zu sitzen so geil groovt das Teil! "Can you feel it - Tonight - I feel the RAGE OF CREATION!!" Yeah, well done! Übrigens sollte diese Platte bereits unter dem Namen "Rob Rock's Rage of Creation" erscheinen aber vielleicht ja beim nächsten Mal. So, nun zum einzigen Song, der mir nicht so gut gefällt: "Conqueror's Hymn" - nicht weil es wohl der heavieste Track ist, den die Band je aufnahm, nein wegen dem eigenwilligen Pre-Chorus und dem runtergetunten Sound, seltsam. Mit "Fields Of Fire" hat ein weiterer alter DRIVER-Song die Zeit von 14 Jahren überstanden und wird hier, neu arrangiert, exzellent dargeboten, übrigens mit Robs Eltern (!!) als Background-Sängern! Hier fällt wieder einmal auf, was für ein talentierter Produzent Roy doch ist, Effekte wie z.B. ein kurzes Echo zu Beginn des Gesangs sind genau wohl dosiert. "You Know" ebenfalls ein guter Song, beginnend mit Akustikgitarre und Gesang bevor der Track dann losgeht mit hackenden Drums und peitschendem Bass, klasse. Höhepunkt dann: Das zwölfeinhalbminütige "The Hour Of Dawn" beginnt ruhig, schlägt dann um in einen Power Metal-Song und bietet 10 Guitar-Heroes auf, von denen jeder brillieren darf. Neben den Studio und Touring-Band-Mitgliedern sind dies Howie Simon (TAMPLIN), Jack Frost (SEVEN WITCHES), Carljohan Grimmark (NARNIA), Tom Naumann (SINNER), Jimi Bell (WAYNE), Axel Rudi Pell, Gus G. (DREAM EVIL). Ein Kunststück aus den geschickten Tapes mit den Solos einen Song zu basteln der eben nicht zusammengestückelt sondern wie aus einem Guss klingt - meisterlich!!! Doch damit noch nicht genug: Auf dem limitierten Digi-Pack ist auch noch die schöne Ballade "Beautiful Lady" enthalten (bisher nur in Japan auf dem Debut gewesen) und jene war ein Hit in Indonesien und Malaysia!
Hier stimmt alles: bärenstarke Songs, Sound, Top-Musiker, first class Instrumentierung - besser kann man in dieser Sparte keine Musik machen, für mich neben AGENT STEEL und JOHN ARCH einer der 3 Top-Releases des Jahres 2003!
Bandkontakt: www.robrock.com
Labelkontakt: www.massacre-records.com

Tracklist:
1. Rock The Earth
2. Stranglehold
3. Eyes Of Eternity
4. The Everlasting
5. Rage Of Creation
6. Conqueror's Hymn
7. Field Of Fire
8. You Know
9. The Hour Of Dawn
Bonus on Digi-Pack only: Beautiful Lady




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver