www.Crossover-agm.de ROB MORATTI: Victory
von mst

ROB MORATTI: Victory   (Escape Music)

Der kanadische Sänger Rob Moratti legt mit "Victory" sein drittes Soloalbum vor, nachdem er bereits einige Alben mit Final Frontier eingesungen hat und zwischenzeitlich auch einmal bei Saga aktiv war, bevor er dort wieder durch Originalsänger Michael Sadler ersetzt wurde. Was sagt uns das? Nun, zum einen hat der Mann definitiv musikalisch schon einiges bewegt und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf "Victory" kaukasischen Grindcore zu hören bekommen, relativ gering. Und siehe da, tatsächlich regiert auf dieser CD schnörkelloser AOR, wie man ihn von Bands wie Journey, Foreigner oder auch Toto kennt und vielleicht auch liebt. Robs Stimme passt auch hervorragend zu dieser Art von Musik und muss sich nun wirklich nicht hinter einem Steve Perry oder auch Lou Gramm verstecken. Die Mitmusiker, die Rob Moratti um sich geschart hat, sind ebenfalls keine Unbekannten mehr. So hat ein Reb Beach bereits bei Winger oder auch Whitesnake die Gitarre übernommen, Tony Franklin war bei The Firm oder auch Blue Murder in Lohn und Brot, Drummer Brian Doerner wurde gleich von Saga mitgebracht. Diese Mischung liefert hier auch keine schlechte Scheibe ab. Für Freunde von AOR/Melodic Rock gibt's hier nix zu mäkeln. Mir gefällt die Scheibe an sich am besten, wenn etwas mehr gerockt wird, wie zum Beispiel bei meinem persönlichen Lieblingssong "On And On". Ansonsten erwischt man schon mal eine gewisse Austauschbarkeit, allerdings dürfte das in diesem Genre nicht ganz dramatisch sein. Bei den Rockradios dürfte jedenfalls kein Song von "Victory" ein Ärgernis darstellen. Escape Music sind für mich auch mittlerweile einer der Referenzpartner, was diesen Musikstil angeht ...
Kontakt: www.escape-music.com, www.robmoratti.net

Tracklist:
01. Life On The Line
02. Everything But Good Time
03. Lifetime
04. Power Of Love
05. Hold That Light
06. On And On
07. Take It All Back
08. I Promise You
09. Standing On The Top Of The World
10. Jennie
11. Now More Than Ever
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver