www.Crossover-agm.de FLASHBACK OF ANGER: Splinters Of Life
von dh

FLASHBACK OF ANGER: Splinters Of Life   (Limb Music)

Hoppla, eine italienische Band hätte ich hinter Flashback Of Anger nicht auf dem ersten Blick vermutet. Die aus der schönen Kulturstadt Florenz stammende Band hat nach zwei Demos (eins aus dem Jahre 2004 und eins aus dem Jahre 2006) nun ihr Debütalbum veröffentlicht. Einem feinen Mix aus leicht progressivem und melodischem Metal haben sich Flashback Of Anger hier verschrieben. Hin und wieder kommen auch leichte Ausflüge in die Bombast- und Powermetalschiene hinzu. Diese sind aber zum Glück nicht übertrieben und fallen nicht weiter ins Gewicht. Hervorzuheben wären hier das Keyboardspiel, das ein wenig über den gewöhnlichen Tanz über den Tasten hinausgeht (der Mann hinter den schwarz-weißen Tasten hat definitiv eine klassische Ausbildung), und der Gesang, der sehr angenehm melodisch und dabei sehr kraftvoll rüberkommt und mich ein wenig an Sacred Warrior erinnert. Live konnten Flashback Of Anger übrigens die Bühnenbretter mit Bands wie Kamelot, Nevermore, Virgin Steele, Fates Warning und Gamma Ray teilen. Letztgenannte Band war Flashback Of Anger auch bei der Produktion ihres Albums hilfreich.
Wer sich mit einem Mix aus älteren Symphony X und ihren Landsleuten Eldritch anfreunden kann, sollte bei www.flashbackofanger.it gleich mal vorbeischauen.

Tracklist:
1. By The Gates Of My Dream
2. All I Have
3. Time Can Answer
4. Stars
5. A Void Within Me
6. Splinters Of Life
7. Strange Illusion
8. Outer World
9. Back In The Nightmare
10. Off With My Heart
11. Flashback Of Anger
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver