www.Crossover-agm.de ETERNA: Papyrus
von tk

ETERNA: Papyrus   (Encore Recors)

Die Metalschlachtreihen formieren sich und bilden eine Phalanx undurchdringlicher Kraft, Macht und Stärke ... ETERNA blasen zum Sturm auf sämtliche HipHopAlternativSkaGrunge-verseuchten Musiklandschaften und zeigen, wo der ultimative Metalhammer hängt.
"Papyrus" bietet uns 72 Minuten lang leidenschaftlichen, ergreifenden Heavy Metal im klassischen Stil und doch mit einer einzigartigen Note. Woher die Band stammt? Aus Brasilien, dem Herzen christlicher Metalbands. Schon 1997 konnten sie mit "Shema Israel" einen Achtungserfolg landen und galten im Underground bereits als Kult. Nun haben sie mit "Papyrus" einen Meilenstein in Sachen Metal abgeliefert. Die Einflüsse namhafter Bands wie Angra, Stratovarius, Sacred Warrior, Queensryche (1983-86) und Veni Domine sind nicht von der Hand zu weisen ... und das bürgt ja bekanntlich für Qualität. Der Opener "Working Man" bläst uns gleich in eine neue Dimension, bevor wir mit "Longevity" den nächsten Leckerbissen serviert bekommen. Mein persönlicher Favorit dieses Sahnescheibchens ist das monumentale "Da pacem domine", ein Midtempostampfer und Worshipper allererster Güte. Kniet nieder vor dem Herrn aller Herren! Das Sangesduo Alexandre/Danilo sorgt für einen brillanten Wechsel der Leadvocals und Paulo trägt mit seiner generösen Gitarrenarbeit - mal klassisch, speedorientiert, mal progressiv - zum endgültigen „Ohr“gasmus bei.
"Ressurection" ist eine mitreißende Heavyballade und "Papyrus" läßt einen mit einem zweiteiligen Pathos in neue Sphären entschweben.
Die Aufmachung der CD ist allererste Sahne, kommt in edlem Pappschuber und 20(!)seitigem Booklet daher und hinterläßt auch optisch einen überragenden Eindruck. Für alle Fans unverfälschter Metalkultur ein weiterer Pflichtkauf.
Ordern könnt ihr das Teil für 35 DM bei Hellion Records, Sandberg 13, 25524 Itzehoe, Tel.: 04821/3682/641835/641836. Da Eterna mittlerweile bei Scarlet Records gelandet sind, sollte es deren Version (mit anderem Cover) auch im normalen Laden geben.
Infos zur Band findet ihr unter www.eterna.art.br oder www.bandaeterna.com.br



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver