www.Crossover-agm.de DISOBEDIENCE: Of Shadows And Mercy
von dh

DISOBEDIENCE: Of Shadows And Mercy   (Quam Libet Records)

Ach wie schön: Meine Schweizer Freunde von Disobedience bringen endlich eine neue CD/EP heraus. Ihr erstes Demo liegt ja nun schon eine Weile zurück, genauer gesagt fünf Jahre, aber bedingt durch unter anderem diverse Line-up-Wechsel war es nun mal nicht zu ändern. Dafür sammelten sie livemäßig fleißig Erfahrungen unter anderem mit Bands wie Detonation, Disparaged und natürlich zweimal auf dem Elements Of Rock mit u.a. Immortal Souls, Veni Domine, Seventh Angel etc. Dies verhalf ihnen natürlich zu einer stetigen Verbesserung und zunehmender Erfahrung an ihren Instrumenten und somit ist "Of Shadows And Mercy" auch als ein großer Schritt nach vorne zu verstehen. Dies fängt mit einem netten Layout schon an (die Lyrics hättet ihr vielleicht noch abdrucken können, Jungs, aber die findet man auch auf ihrer Internetseite), Sänger und Gründungsmitglied Matt hat ebenfalls stark an seiner Gesangsleistung gearbeitet und variiert geschickt zwischen Thrashmetalgesang und Deathmetalgrowls, Dave und Andy führen ebenfalls eine recht abwechslungsreiche Gitarrenarbeit vor. Den Song "Invocation Of The Dark Newudliel" hättet ihr vielleicht noch ein wenig ausbauen können - er ist gut, aber mit knapp zwei Minuten definitiv zu kurz. Dafür gibt es aber auch coole Choräleeinlagen. Insgesamt ein recht schmackhaftes Death/Thrashmetalgebräu, das man sich via www.disobedience.ch ordern kann.
Reinhören könnt ihr natürlich auch bei www.myspace.com/disothrashdeath. In der Schweiz kann man die CD ordern bei shop.elementsofrock.com oder bei www.quamlibetrecords.ch, in Deutschland natürlich bei Whirlwind Records.

Tracklist:
1. Of Shadows And Mercy (Intro)
2. Invocation Of The Dark Newudliel
3. Walk The Way
4. God Gave Thrash Metal
5. My Best Friend
6. Released From Hell
7. The Holy Communion
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver