www.Crossover-agm.de DAM: Sangre
von mst

DAM: Sangre   (Eigenproduktion)

DAM sind eine lupenreine Metal-Band aus Santo Domingo/Ecuador, kommt einem ja schließlich auch nicht alle Tage unter. Leider sind meine Infos zu vorliegendem Album recht spärlich ausgefallen, aber manchmal kann das ja auch von Vorteil sein. Eine dieser Infos erzählt nämlich etwas von Thrash Metal, wovon ich nun allerdings gar nichts verspüren kann. Vielmehr höre ich eine härtere Variante der NWoBHM heraus, gerade die Early-Maiden-Parts sind nun gar nicht von der Hand zu weisen, fantastisch nachzuhören bei der Gitarrenarbeit von "Don Buitre". Musikalisch höre ich auch etwas Diamond Head, zum Beispiel bei "Rosa Con Espinas". Der Gesang ist sehr klar, gibt dem Ganzen einen sehr melodischen Anstrich, mitunter auch hymnischen Ausmaßes. Interessant ist für mich der auf der Homepage angegebene Musikgeschmack der Bandmitglieder, hier ist von Dream Theater, DC Talk, Stryper, Megadeth bis Living Sacrifice so einiges vertreten, was man aber nur bedingt in der Musik der Band wiederfindet. Aufgrund des spanischsprachigen Gesangs und der Maidenreferenzen kommt mir sicherlich das eine oder andere Mal der Name Tierra Santa in den Sinn, ganz ohne Bezug dürfte dieser Gedanke auch nicht sein. Da Tierra Santa ja im Teutonenland eine gewisse Gefolgschaft vorzuweisen haben, sei dieser hiermit DAM als neue Entdeckung empfohlen. Empfehlenswert ist "Sangre" nämlich allemal, die Songs kommen ohne größere Ausfälle über die Runden, machen durchaus Spaß, der Sänger kann was und auch die Produktion kommt amtlich rüber. Bei näherer Beschäftigung mit den Texten und der spanischen Sprache dürften auch die Refrains mitsingbar sein. Für Vertreter der reinen Lehre und Supporter von christlichen Metalbands eine solide Angelegenheit. Am besten die Homepage der Band kontakten, haben auch amtliches Merchandise am Start: www.metaldam.com

Tracklist:
01. Pabellon Rosa
02. Fiel Hasta La Muerte
03. Rosa Con Espinas
04. No Importael Tiempo
05. Don Buitre
06. Tiempo Y Espacio Humano
07. Sangre En La Arena
08. La Tumba Vacia
09. Extol
10. Ahi Estara
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver