www.Crossover-agm.de WARLIGHT: The Bloodchronicles
von dh

WARLIGHT: The Bloodchronicles   (Whirlwind Records)

Wer denkt bei diesem Bandnamen Warlight, bei diesem Titel "The Bloodchronicles" und bei der Herkunft (die norwegische Stadt Bergen, in der jedes Jahr das Death/Blackmetalfestival Hole In The Sky stattfindet) nicht an Black/Deathmetal?! Ich zuerst auch, aber die vier neuen Schützlinge aus dem Hause Whirlwind Records fahren musikalisch eine ganz andere Schiene und fühlen sich mehr im Punkbereich zu Hause. Eigentlich ist Punkrock weniger meine Baustelle, aber Warlight peppen diesen mit einem gehörigen Schuß Rock'n'Roll und ein wenig Thrash auf, was "The Bloodchronicles" zu einem erfrischenden Energydrink macht. Erinnerungen kommen in mir ein wenig an die finnischen NMB (No Mans Band) auf. Warlight versprühen einfach gute Laune, sorgen mit Sicherheit live für rockende schweißtreibende Shows und ihre musikalischen Einflüsse deuten ebenfalls auf eine große Vielfalt hin: Stryper, MXPX, Hellacopters, Believer, The Crucified, Jerusalem, One Bad Pig, Hanoi Rocks, Blaster The Rocketman, Mortification etc.
Wenn ihr mehr über die Band erfahren wollt, schaut doch einfach bei Whirlwind Records vorbei, und bei www.myspace.com/warlight könnt ihr euch einige Hörproben entnehmen.

Tracklist:
1. An Introduction To The Bloodchronicles
2. Vengeance Of The Martyrs
3. Death To Babylon
4. Snake Blood
5. Welcome To The Earth
6. Like You
7. The Exorcist
8. A Note To The Public
9. Drive Me In The Firewagon
10. Hypocrits And Alibis
11. Something More
12. Break The Curse
13. A Prayer From The Wolves
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver