www.Crossover-agm.de N.M.B.: Sielunvoittaja
von dh

N.M.B.: Sielunvoittaja   (Whirlwind Records)

Hier haben wir mal wieder ein weiteres Beispiel, daß Musiker aus Skandinavien mit einer Band absolut nicht ausgelastet sind - kein Wunder, bei den langen Wintermonaten bleibt einem ja auch nicht viel anders übrig als zu musizieren. Uns soll es nicht weiter stören, solange das Ergebnis positiv ausfällt. Wie bei N.M.B. aus Finnland, wo Mitglieder von Rebelhead, Icon Clan und (wenn ich mich nicht sehr irre) von Random Eyes tätig sind. Bei N.M.B. merkt man schon gleich aufgrund diverser Bandphotos und dem Bandnamen (N.M.B. steht für No Man's Band), daß hier der Spaß im Vordergrund steht. Und den hat man auch beim Zuhören. Eine erquickende Mischung aus Rock/Rock'n'Roll, Metal und ein bisschen Punk, schön eingängig und mit 'ner Menge Spaß inne Backen, so könnte man den Stil von N.M.B. beschreiben. Zu den Texten kann ich leider so gut wie gar nichts sagen, da sie alle in finnisch gesungen werden. Interessanterweise dachte meine Frau, als sie die Platte zum ersten Mal hörte, daß es sich hier um eine russische Band handeln würde - von Aussprache und Klang her gibt es wirklich Ähnlichkeiten zwischen den beiden Sprachen. Aber wie dem auch sei, fest steht, daß wir es hier mit einer erfrischenden Rock/Rock'n'Roll-Platte mit einer Menge Fun zu tun haben, die ich mir immer wieder gerne gönne. Bei Whirlwind Records werdet ihr fündig, dort gibt es auch noch das erste Album "Viattomuuden Aika".
Bandkontakt: www.nmb.fi

Tracklist:
1. Intro
2. Helsinki
3. Katkeruuden ylistys
4. Synti sielusta
5. Suljettu/poissa
6. Maailma on sun
7. Neonvalotaivas
8. Raunioilla
9. Pikkusisko (feat. cata mansikka-aho)
10. Pelasta mut
11. Suru saapui sydämeen



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver