www.Crossover-agm.de V8 WANKERS: Foxtail Testimonial
von mst

V8 WANKERS: Foxtail Testimonial   (Rude Records)

Den V8 Wankers wollte ich schon immer mal etwas mehr Aufmerksamkeit widmen, insofern kommt mir diese Rezensionspflicht gerade recht. Sehr viel habe ich von den Burschen nämlich noch nicht gehört, aber zum neugierigen Lauschen hat es allemal gereicht. Auf alle Fälle kann und will die Band ihre Einflüsse nicht verleugnen. AC/DC, Rose Tattoo, Motörhead und diverse Punkbands sind hier allgegenwärtig und kein Mensch wird sich dran stoßen. V8 Wankers sind dieses Jahr die erste Band, die mein "Rezensions-CDs beim Rasenmähen hören"-Programm eröffnet und das geht schon gleich gut los. Die Nachbarn sind ja schon einiges gewöhnt, aber das permanente Rumgerotze, der Duckwalk beim Eröffnungsriff von "Bad Boy's Paradise" (ohne Rasenmäher) und das selige Gegröle "We're Only Here For The Beer" hat ihnen gezeigt, dass immer noch eine Steigerung möglich ist. Aber so soll es ja auch sein. Rebellion-Gitarrero Uwe Lulis hat der Band einen amtlichen Sound verpasst, so dass ich an "Foxtail Testimonial" nicht viel aussetzen kann. Keine musikalische Innovation, dafür ordentlich Herzblut und Energie, es ist auch nicht so, dass sich die Scheibe nach mehrmaligen Hören abnutzt - ich höre sie mittlerweile bestimmt zum 10. Mal und sie gefällt mir eher noch besser als am Anfang. Auch nicht selbstverständlich. Der Gesang könnte manchmal vielleicht noch etwas assiger sein, ist irgendwie mehr Rose Tattoo als Lemmy, aber bei "Help I Need Lovin" passt es wiederum optimal und hat sogar einen leichten Blackie-Lawless-Touch. Ich würde mir wahrscheinlich kein T-Shirt mit dem Cover-Motiv kaufen - nicht dass es hässlich wäre, aber ich bin halt schon älter, Familienmensch usw. Ich weiß, ich bin ein Wimp, macht aber nix, trotzdem gute Scheibe.
Kontakt: www.v8wankers.com

Tracklist:
01. Foxtail Testimonial
02. Bad Boy's Paradise
03. Bomb The Bastards
04. Gun Bunny's Bug
05. Help I Need Lovin
06. Never Trust A Man Who Doesn't Drink
07. Black Smoke
08. The Harder You Push, The Better It Feels
09. Too Kool For School
10. Helluvabomb
11. Rebel Machine
12. Match Race Madness
13. Go Where The Action Is
14. We're Only Here For The Beer



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver