www.Crossover-agm.de MOTÖRHEAD: Better Motörhead Than Dead - Live At Hammersmith
von dh

MOTÖRHEAD: Better Motörhead Than Dead - Live At Hammersmith   (SPV)

Dieses Livealbum von Motörhead wurde zum 30jährigen Bandjubiläum (Gratulation noch nachträglich) am 16. Juni 2005 mitgeschnitten. Tja, eigentlich kann ich meine Rezi hier beenden. Lemmy selber macht es zu Beginn gleich deutlich und eigentlich ist auch ganz klar, was einen hier erwartet: "We're Motörhead and we play Rock'n'Roll". Na logisch, oder hat hier jemand was anderes erwartet? Ich denke nicht. Gleich bei den Anfangstracks mit "Dr. Rock", "Stay Clean", "Shoot You In The Back" bekommt man das geboten, was man erwartet: Plattwalzenden Rock'n'Roll - so feiert man doch gerne Geburtstag. Hinzu kommen noch Lemmys Ansagen mit viel Witz und Charme - und weiter geht's mit u.a. "Killers", "Love For Sale", "Over The Top" etc. Kurze Pause, Magazin neu laden, d.h. zweite CD einschmeißen und weiter gehts mit "R.A.M.O.N.E.S.", "Sacrifice" usw. Doch halt, was ist das? Eine ruhige Verschnaufpause gibt es in Form des bluesigen "Whorehouse Blues". Dies ist aber nur die Ruhe vor dem Sturm in Folge des "Bombers", "Ace Of Spades" und "Overkill".
Ein nettes Livedokument, das auch erfreulicherweise nicht groß nachgearbeitet wurde - kleine Pannen und Spielfehler nimmt man in Kauf, dies erhöht die Authentizität.
Kontakt: www.spv.de

Tracklist:
CD 1:
1. Dr. Rock
2. Stay Clean
3. Shoot You In The Back
4. Love Me Like A Reptile
5. Killers
6. Metropolis
7. Love For Sale
8. Over The Top
9. No Class
10. I Got Mine
11. In The Name Of Tragedy
12. Dancing On Your Grave

CD 2:
1. R.A.M.O.N.E.S.
2. Sacrifice
3. Just Cos You Got The Power
4. (We Are) The Road Crew
5. Going To Brazil
6. Killed By Death
7. Iron Fist
8. Whorehouse Blues
9. Bomber
10. Ace Of Spades
11. Overkill



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver