www.Crossover-agm.de
SYMPATHY: Anagogic Tyranny
von dh

SYMPATHY: Anagogic Tyranny   (Bombworks Records)

Nanu, was war denn das? Donnerte gerade ein ICE an mir vorbei? So einen ähnlichen Eindruck hatte ich zuerst, als ich mir das neue Album von Sympathy anhörte. Mein lieber Herr Gesangsverein, was für eine Geschwindigkeit! Aber führen wir uns das Album noch mal in aller Ruhe durch die Lauschlappen und dann noch mal und noch mal. Muß sagen, hier hat Dharock, Kopf der Band (Gitarrist/Sänger), mit Jeff Lewis (Abolishment Of Hate/Mortification) und Jim Austin (Into Eternity) mit "Anagogic Tyranny" ein sehr heftiges technisches Death/Blackmetalalbum vorgelegt. Nach ihrer letzten EP "Abyssal Throne" (davor erschienen die Alben "Invocation" und "Arcane Path") war es längere Zeit ruhig um die Kanadier gewesen. Lag unter anderem wohl auch an der Schließung ihres alten Labels Fear Dark Records. Mit Bombworks Records konnte man aber dann einen neuen, zuverlässigen Partner finden und nun liegt mit "Anagogic Tyranny" ein äußerst versiertes brutales Album vor. An der Geschwindigkeit werden sich einige anfangs mit Sicherheit die Zähne ausbeißen; beschäftigt man sich dann aber länger und intensiver mit dem Werk, hat man ein breakverliebtes, technisches, rasantes Werk vor sich, das auch mit reichlich Melodien und sphärischen Elementen aufwarten kann. "Morbid Angel/Immolation trifft auf Dimmu Borgir/Dark Funeral etc.", las ich in einer Info und ich würde sagen, dies trifft auch so ungefähr zu. Einige kleinere thrashige Parts haben sich hier sogar eingeschlichen. Für Freunde des rasanten technischen Death/Blackmetals unbedingt ancheckenswert, und wer Sympathy von ihren früheren Werken kennt, kann hier sowieso nichts falsch machen. Für die musikalische Untermalung des kommenden Gottesdienstes ist hiermit gesorgt, jedenfalls bis zum 31.3.2009 - dann folgt die neue CD von Impending Doom.
Labelkontakt: www.bombworksrecords.com
Bei Whirlwind Records dann abzugreifen.

Tracklist:
1. Insurrection
2. And All Flesh
3. On A Bloodied Cross
4. Ours The Grave
5. Perfection In Death
6. Enslaved By Depravity
7. Underworld
8. Forgotten Temples
9. The Iscariot Aspect
10. Potters Field



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver