www.Crossover-agm.de RICK RENSTROM: Until The Bitter End
von tk

RICK RENSTROM: Until The Bitter End   (Mascot Records)

RICK RENSTROM ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Musiker. Gäbe es die Paralympics der Metalgitarristen, würde er garantiert die Goldmedaille erringen. Der bekennende Formel1-Fan hat neben seinen Aktivitäten in der Band von ROB ROCK nun endlich sein neues Solo-Scheibchen veröffentlicht, auf dem er sich nach Herzenslust austoben und losfrickeln kann. Unterstützt wird er dabei von einer ganzen Reihe namhafter Kollegen, u.a. Mat Sinner, Stephen Elder (Rob Rock Band), Iced Earth-Drummer Richard Christy, Ferdy Doernberg (Rough Silk), Wade Black (Ex-Crimson Glory, Seven Witches) und nicht zuletzt Rob Rock, der auch drei Songs eingesungen hat und als Executive Producer fungierte.
Die Songs auf "Until The Bitter End" haben - außer "Kingdom For Ransom" und "The King", die sehr gut auf Robs Solo-Alben passen würden - einen überwiegend europäischen Touch und erinnern auch vom Songwriting her stark an Stratovarius, Narnia und natürlich Malmsteen. Außerdem offenbaren sie Ricks Liebe zur klassischen Musik, was sich besonders im Song "Symphony #40" niederschlägt. Hier hört man den Instrumentalisten Renstrom förmlich mit seinem Instrument verschmelzen. Wer mit soviel Hingabe und Gefühl über die Saiten fegt, muß schon etwas mehr als nur Begabung mitbringen. Man höre sich mal "Opus Lix" als Ergänzung zu "Symphony #40" an, besonders den flamenco-angehauchten Mittelteil ... Hammer! "The Fire Within" und "Destiny's Call" ist einfach nur frenetische Gitarrenmusizier-Kunst, dargeboten von einem frenetischen Gitarrenkünstler, dem man nur größte Hochachtung entgegenbringen kann. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die unausgewogene Produktion, an der Rick beim nächsten Silberling noch etwas feilen kann. Frickel-Fetischisten kommen an dieser Scheibe ebensowenig vorbei wie Fans oben genannter Musiker und Bands.
Gibt's für EUR 15,95 bei der Stephans-Buchhandlung.
Kontakt: www.rickrenstrom.com, www.mascotrecords.com

Tracklist:
1. Moment Of Impact
2. Until The Bitter End
3. Calling On Vengeance
4. Kingdom For Ransom
5. Symphony #40
6. Victim's Paradise
7. Opus Lix
8. The King
9. Towers Of Babylon
10. The Fire Within
11. Destiny's Call




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver