www.Crossover-agm.de PERSUADER: When Eden Burns
von mst

PERSUADER: When Eden Burns   (Dockyard1)

Okay okay okay. Würde sich Thomen Stauch nicht die Dienste von Sänger Jens und Gitarrist Emil für Savage Circus gesichert haben, hätte ich wahrscheinlich noch nicht viel von Persuader gehört. So war der Bandname jedoch in allen Metalpublikationen präsent, ohne dass der Großteil der Leser vermutlich jemals einen Ton von der Band gehört hatte. So ging es mir letztendlich auch, was eindeutig als Fehler und Versäumnis einzustufen ist. Klar, der Gesang klingt wirklich nach Hansi Kürsch, aber was macht das schon? Im Gegenteil, ich freue mich über eine Veröffentlichung, welche dermaßen frisch und unbekümmert klingt, dass es eine wahre Freude ist. Habe ich die Krefelder in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren, könnten Persuader hier durchaus eine Lücke füllen. Als Metaller, dessen letzte Blind Guardian-CD "Imaginations From The Other Side" heißt, gehöre ich wahrscheinlich zur direkten Zielgruppe. Ich würde der Band allerdings Unrecht tun, wenn ich sie hier indirekt zum Plagiat abstempelte. Hier regiert einfach hammerharter Power Metal mit Schlagseite zum Thrash, eben mal nicht von einer hohen Stimme vorgetragen, sondern mit kraftvollen Vocals veredelt, die hundertprozentig ins Schwarze treffen. Gut, das würde alles nichts zählen, wenn denn die Songs schwach wären, aber das sind sie mitnichten. "Twisted Eyes" ist eine Abrissbirne ohnegleichen, "Sending Your Back" fährt als ebensolche mit voller Punktzahl durch, während es zum Beispiel bei "The Return" hymnischer zugeht. Fans von so unterschiedlichen Bands wie Testament, Brainstorm oder (alten) Blind Guardian sollten hier bitteschön zwei bis drei Ohren riskieren, das Teil macht einfach Spaß!
Kontakt: www.persuader.nu, www.dockyard1.com

Tracklist:
01. Twisted Eyes
02. Slaves Of Labour
03. Sending You Back
04. R.S-Knights
05. The Return
06. When Eden Burns
07. Judas Immortal
08. Doomsday News
09. Zion
10. Enter Reality
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver