www.Crossover-agm.de MISERATION: The Mirroring Shadow
von dh

MISERATION: The Mirroring Shadow   (Lifeforce Records)

Erstmal nochmal sorry, Jungs, das ich euren geilen Auftritt beim Elements Of Rock 2009 leider nicht bis zum Schluss verfolgen konnte. Aber um zwei Uhr morgens gingen bei mir nach einigen Songs doch die Lichter aus. Dafür bereitet mir euer neues Album nun umso mehr Vergnügen und dies liegt nicht nur an dem wacheren Zustand des Schreibers. Beim ersten Hören musste ich erstmal ziemlich schlucken. Sind dies wirklich Miseration? Euer erstes Album "Your Demons, Their Angels" habe ich irgendwie viel melodischer im Kopf, mehr melodisch-atmosphärischer Deathmetal. Was mir nun hier um die Ohren schallt, klingt aber um einiges brachialer. Anscheinend hat die gemeinsame Tour mit euren schwedischen Landsleuten Inevitable End Spuren hinterlassen. Nach diesen klingt auch euer erster Track "Dreamdecipher" ein wenig. Crushing, technical Deathmetal: Gitarrist Jani Stefanovic (Divinefire, Essence Of Sorrow, Renascent etc.) haut einem derbe technische Deathmetalriffs um die Ohren, die sich gewaschen haben, Sänger Christian Älvestam (Ex-Sänger von Scar Symmetry) röhrt sich derb durch die Botanik, es wird kräftig auf das Gaspedal gedrückt, mit Blastbeats wird keinesfalls gespart. Doch kommen auch immer wieder die klassischen Riffs von Jani durch und sorgen für die nötige Abwechslung. Es wird auch mal ein wenig doomiger wie im Titeltrack (Hammernummer!), aber auch der Eröffnungstrack oder "Theca" seien hier nur als Anspieltips genannt. Keyboards werden hier nur gelegentlich als atmosphärischer Flächensound eingesetzt. Wer sich mal wieder eine ordentliche schwedische Deathmetalband zur Gemüte führen möchte, kommt an Miseration nicht vorbei.
Kontakt: www.lifeforcerecords.com, www.myspace.com/miseration

Tracklist:
1. Dreamdecipher
2. Blueprinted Aeon Collapse
3. Voyaging The Seas Of Thought
4. The Mirroring Shadow
5. A Trail Blazed Through Time
6. Dimorphic
7. Sulphury Sun
8. Imaco 2.0
9. Theca



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver