www.Crossover-agm.de RENASCENT: Through Darkness
von dh

RENASCENT: Through Darkness   (King Records/Hellion)

Auf das Full-Length-Album von den Schweden Renascent war ich besonders neugierig. Begeisterte mich schon ihre EP "Demons Quest", so ließ ihr erster Full-Length-Player nun noch einige Glückshormone zusätzlich durch meinen Körper fließen. Mit Jani Stefanovic (Divinefire, Crimson Moonlight) kann man eigentlich auch kein schlechtes Album fabrizieren und so machen Renascent mit "Through Darkness" musikalisch genau da weiter, wo sie mit "Demons Quest" aufgehört haben: Schneller, meist gut aufs Gaspedal tretender, technischer aber immer mit der nötigen Melodie mit Hilfe der Keyboarderin Mikaela versehener Deathmetal, wobei sich gerade die Gitarren ein geiles Riffduell liefern. Erinnert ein wenig an eine Mischung aus Sympathy, Dissection und Crimson Moonlight (deren erste Scheibe). Schade nur, daß sie im Moment nur ein japanisches Label (King Records) haben, bei Hellion Records (www.hellionrecords.de) wird man aber auch hier in Deutschland fündig. Als Bonustrack gibt es übrigens noch den Song "Son Of God" von der "Demons Quest"-EP, allerdings neu eingespielt. Aufgenommen wurde "Through Darkness" übrigens im Panic Room Studio, wo schon Crimson Moonlight und Sacrificium ihre neuen CDs eingezimmert haben.
Bandkontakt: www.renascent.net

Tracklist:
1. In Hell
2. Corrosion Of Emotions
3. Scenes Of A Tragedy
4. Through Darkness
5. Sustain Me
6. Arise
7. The Last Journey
8. Wisdom Calls
9. Warriors Of The Morning
10. Exodus
11. Majestic
12. Son Of God



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver