www.Crossover-agm.de LAB: When Heaven Gets Dirty
von gl

LAB: When Heaven Gets Dirty   (Drakkar / SONY BMG Music Entertainment)

In dem Stapel an Promotion-CDs, die in einer Radiostation landen, sind selten Perlen zu finden, aber hier ist eine: Die neue Single der Finnen LAB um ihre charismatische Sängerin Ana. Also wenn dieser eingängige Ohrwurm kein Hit wird, was dann? Kokettiert hat die Band schon vor 2 Jahren mit lasziven Themen damals mit dem Cover ihrer "Beat The Boys"-Single, sozusagen die weibliche Softcore-Variante des "Too Fast For Love"-Covers.
Diesmal ist es die stimmliche Version, die verführerisch mit einschmeichelndem Timbre vorgetragenen Texte über einer melancholischen Melodie. Eine Prise HIM, ein Esslöffel THE RASMUS, eine amtliche fette Produktion von passend dazu Hiili Hiilesmaa (u.a. HIM, LORDI u.v.a.) sind die Zutaten dieses melodiösen Pop-Rock mit ganz leichten Alternativelementen.
Live ist die Sängerin, äh sorry ... die Band ein absoluter Hingucker und hat im November 2004 bei ihrer Tour im Vorprogramm von XANDRIA und ENTWINE den m.E. besten Eindruck aller drei Bands hinterlassen. Also ich habe in den letzten Jahren keine Frontfrau gesehen, die mit ihrer Präsentation solch einen verführerischen erotischen Eindruck auf der Bühne hinterlassen hat! Die Frau ist der Hammer!!! (Wer in der Nähe der Auftrittsorte wohnt: Die Band ist im März, diesmal als opener der Band ZERAPHINE wieder unterwegs.)
Abgerundet wird die Single eben nicht mit sinnlosen Radio-Edits oder Remixes (Danke!) sondern mit zwei weiteren Stücken, die Appetit auf das künftige Album "Where Heaven Ends" machen, das unglücklicherweise am letzen Tourtag, dem 29.03.2005 in Deutschland verspätet erscheinen wird: Das auch schwermütige "Machine Girl" (das Video zu diesem Song rotiert aber schon seit mindestens einem Jahr auf VIVA - Anm. rls) und das langsame getragene hingehauchte "Hardcore" (na, das passt ja!). LAB haben das Zeug dazu, die nächste Band aus Finnland zu werden, die ganz groß raus kommt. Eine "Heavy-Rotation" lediglich bei mir im Wohnzimmer bringt denen nichts. Ob das Ding hier chartet, was konsequent wäre, darüber entscheiden Medien mit mehr Marktmacht in den nächsten drei Monaten bzw. letztendlich Ihr.
Bandkontakt: www.labplanet.net
Labelkontakt: www.drakkar.de

Tracklist:
When Heaven Gets Dirty
Machine Girl
Hardcore



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver