www.Crossover-agm.de IN EXORDIUM: In Exordium
von dh

IN EXORDIUM: In Exordium   (Eigenproduktion)

Was ist denn zur Zeit metalmäßig nur in Australien los? Da präsentieren sich Jungspunde wie z.B. Scourged Flesh oder Grave Forsaken mit ihren Werken recht eindrucksvoll in der Öffentlichkeit, aber auch die Alteingesessenen melden sich lautstark wieder zurück. Machten anfangs Martyr's Shrine mit den beiden Mortification-Recken Michael Carlisle und Mike Forsberg mit ihrem selbstbetitelten Album von sich reden, sind jetzt In Exordium an der Reihe. In Exordium? Der Name sagt euch erst mal nichts? Dann seht euch mal die einzelnen Bandmitglieder genauer an: Andrew Tompkins, Jason de Ron, Jayson Sherlock. Na, klingelt's? Richtig. Das Original-Line Up von Paramaecium, die mit ihrem Debütalbum "Exhumed Of The Earth" 1993 (ist das wirklich schon so lange her?) (Ja, ist es - Anm. rls, der damals kurz vorm Abi stand und zwar schon lange, aber noch keine grauen Haare hatte) einen Death/Doommetalklassiker eingespielt haben. Nach insgesamt vier Platten ist mit Paramaecium nun leider Schicht im Schacht, schnief. Aber so wie es aussieht, haben die drei Herrschaften nun wieder Blut geleckt und mit Verstärkung von Peter Willmott von Fearscape an der zweiten Gitarre lärmen sie nun unter den Namen In Exordium wieder. Da drängen sich Vergleiche mit der alten Band Paramaecium natürlich auf, aber man sollte In Exordium wirklich als eine ganz neue Band betrachten. Old School ist es auf jeden Fall, die einzelnen Screams von Bassist/Sänger Andrew erinnern ebenfalls an die alten Zeiten, nur Death/Doom ist es auf keinen Fall mehr, bis auf einzene Passagen. Vielmehr ist "In Exordium" ein deftiges Old School-Deathmetalbrett geworden mit ordentlich Drive, technisch auf gutem Niveau (wen wundert's bei der langjährigen Erfahrung der einzelnen Mitstreiter?) und mit der richtigen Balance zwischen Anspruch und Eingängigkeit. Geile Riffmassaker von Jason und Peter, deftige Doublebassgewitter von Jayson (ihn kennt man ja auch von seinen Tätigkeiten in der Anfangszeit bei Mortification, ich sag' nur "Scrolls Of The Megilloth") und die heftigen Screams/Growls von Andrew machen "In Exordium" zu einem Leckerbissen aller Old School-Deathmetalfans.
Schaut bei www.inexordium.com vorbei. Whirlwind Records freuen sich dann sicher über eure Bestellungen.

Tracklist:
1. Out Of The Silence
2. Scourge Of Democracy
3. The Voice Of Treason
4. Programmed Cell Death
5. Rising Hatred
6. Beneath Contempt
7. Imminent Particle Collision
8. Fractured Cortex
9. Buried Alive
10. Punishment
11. Covered In Pain
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver