www.Crossover-agm.de
MARTYR'S SHRINE: Martyr's Shrine
von dh

MARTYR'S SHRINE: Martyr's Shrine   (Eigenproduktion)

Und noch einmal Australien - diesmal auf nach Melbourne zu zwei alten Hasen der christlichen Metalszene. Die Rede ist hier von Gitarrist/Bassist Michael Carlisle und Drummer/Vocalist Mike Forsberg, beide natürlich von ihren Tätigkeiten bei Mortification und Cybergrind bekannt. Nun, gerade von Michael Carlisle hat man nach dem Album von Cybergrind ja nur noch sehr wenig gehört. Umso schöner, daß er sich jetzt wieder zurückmeldet - wäre ja auch zu schade, wenn er künstlerisch einfach abgetaucht wäre, schließlich hat er ja unter anderem solch wunderbaren Platten wie "Mortification", "Scrolls Of The Megilloth", "Post Momentary Affliction" etc. mit seinem Gitarrenspiel veredelt.
Mit Martyr's Shrine tritt er mit Hilfe von Mike Forsberg (hier musizieren genau die zwei Richtigen gemeinsam!) jedenfalls wieder lautstark in Erscheinung. Laßt euch von dem erstmal schlicht schwarzen Cover nicht in die Irre führen - was zählt, ist schließlich der Inhalt, und der kann sich mit den acht Songs durchaus hören lassen. Michael und Mike tun einfach das, was sie am besten können und zwar guten oldschooligen Deathmetal spielen, wie er Anfang der Neunziger zelebriert wurde. Gelegentliche Blastbeats, mörderische Midtempoparts, darüber thronen immer Michaels geile Gitarrenriffs, die sich in deine Gehirngänge fressen (so manche gehypte Möchtegernevil-Band wäre für solche eingängigen wie brutalen Riffs ewig dankbar) und die dich zum Dauerbangen und Luftgitarrespielen verleiten. Mußte schon manch komische Blicke meiner kleinen Tochter in Kauf nehmen. Aber bei soviel Nostalgie geht das halt nicht anders. Martyr's Shrine haben jedenfalls das Album gemacht, das Mortification nach "Post Momentary Affliction" eigentlich hätten aufnehmen müssen.
Beim Erwerb müßt ihr euch aber beeilen. Es existiert zur Zeit nur eine begrenzte Stückzahl. Hoffentlich machen Michael und Mike weiter, und Soundmass wären um eine gute Band reicher.
Zu beziehen bei www.nordicmission.net
Bandkontakt: www.myspace.com/martyrsshrine

Tracklist:
1. The Final Devastation Of The Terrorthrone
2. For A Burning Eternity
3. Butchered Planet
4. Amongst The Putrid
5. Valley Of Darkness
6. Martyr's Shrine
7. Superstition
8. Apparition



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver