www.Crossover-agm.de MORTIFICATION: Grind Planets (DVD)
von dh

MORTIFICATION: Grind Planets (DVD)   (Soundmass)

Nette Idee von Steve Rowe, seine alten Musikvideos von Mortification auf DVD wiederzuveröffentlichen. Gerade das "Grind Planets"-Video von 1992 ist ein kleines Kultwerk und mit viel Aufwand, Liebe und einer Menge Humor versehen worden. Der Humor begann ja schon gleich am Anfang bzw. beim Intro, als die einzelnen Musiker mit Halleluja-Chören im Hintergrund vorgestellt wurden, was schon damals mir ein herzhaftes Lachen entlockte. Neben den absolut coolen einzelnen Songclips (mein Favorit ist immer noch "The Mayestic Infiltration Of Order") sorgten vor allem die einzelnen Szenen rund um das Bandgeschehen für viel Heiterkeit. Sei es die Vorstellung ihres verratzten Tourbusses, der mit Sicherheit mehr Öl als Benzin verbrauchte, die Szene im Waschsaloon, das Waschen ihrer Unterwäscheutensilien und diverser Bandshirts von Tourniquet, Deracinatin, Deliverance nebst eigener Bandshirts, die Reinigung ihres Hundes in der Waschtrommel (mußte meiner Frau als absoluter Hundeliebhaberin mindestens 100mal erklären, daß der Hund nicht wirklich in der Waschmaschine gewaschen wurde) und das Unterbringen in total heruntergekommenen Absteigen, Balkone mit Gewichtsbeschränkungen und noch so einiges mehr. Herrlich.
Dazu kommt noch als Bonusmaterial eine Videoaufzeichnung eines Konzertes von 1992, was man sich aber eher hätte schenken sollen, da sowohl Bild- als auch Tonqualität unter aller Sau sind. Dies ist aber nur der einzige Minuspunkt, Pluspunkte alles andere.
Besorgt euch "Grind Planets" und erlebt ein Stück heiterer australischer Metalgeschichte.
Zu haben mit Sicherheit bei Whirlwind Records oder bei www.stephans-buchhandlung.de Labelkontakt: www.soundmass.com

Tracklist:
1. Intro
2. Terminate Damnation
  Grind Planets on tour Part 1
3. Turn
  Grind Planets on Tour Part 2
4. Until The End
  Grind Planets on Tour Part 3
5. The Destroyer Beholds
  Grind Planets on Tour Part 4
6. Raise The Chalice
  The making of "Scrolls Of The Megilloth"
7. Eternal Lamentation
  Grind Planets on Tour Part 5
8. Satans Doom
  Scripture reflection by Steve Rowe
9. The Mayestic Infiltration Of Order
  Credits
10. Live at the Arthouse 1992



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver