www.Crossover-agm.de DELIVERANCE: Live At Cornerstone 2001
von tk

DELIVERANCE: Live At Cornerstone 2001   (Magdalene Records)

Ein ganz besonderes Schmankerl boten die Veranstalter des 2001er Cornerstone-Festivals den Besuchern, in dem sie - verstärkt durch die Initiative von m8 - eine "80‘s Metal Retro-Night" in die Veranstaltung integrierten und solche alten Heroen wie Deliverance, Recon, Sacred Warrior oder Daniel Band dafür gewinnen konnten. Während unsereiner zu dieser Zeit zu Hause sitzend, Rotz und Wasser heulend, in die Röhre guckte, dürfen wir uns jetzt endlich freuen, daß es die Reunion-Gigs auch auf Tonkonserve gibt.
Den Anfang diesen schmackhaften Reigens macht die Speed’nThrash-Legende Deliverance, der ihre sechsjährige Bühnenabstinenz offenbar zu neuer Frische verholfen hat. Jimmy Brown präsentiert sich in blendender Verfassung, heizt das Publikum ordentlich an, seine neuen Mitstreiter (von der älteren Garde ist nur noch Basser Manny Morales dabei) bekommen den alten Deliverance-Sound erstaunlich authentisch hin, sogar ein Keyboard ist diesmal mit an Bord, das die Band aber auch getrost hätte zu Hause lassen können. Erfreulicherweise werden hauptsächlich Songs der ersten vier Alben runtergebrettert, wenig "River Disturbance"-Stoff, so soll es sein.
Rev Hillstrom verpaßt der Scheibe einen amtlichen, druckvollen Live-Sound, so daß auch hier kaum Wünsche offen bleiben. Hört euch also Klassiker wie "Stay Of Execution", "No Time", "Weapons Of Our Warfare" und "Victory" an, schwelgt in alten Zeiten und bangt mit!
Kontakt: www.deliverancelives.com
 





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver