www.Crossover-agm.de RECON: Live At Cornerstone 2001
von tk

RECON: Live At Cornerstone 2001   (Magdalene Records)

Recon live – was würde ich dafür geben, eine meiner absoluten Lieblingsbands im Prog Power Metal-Bereich einmal hautnah zu erleben?! Nun, der Cornerstone-Auftritt mag da ein klitzekleines Trostpflaster sein. Es ist einfach unglaublich, daß sich die Band nach dem Über-Album "Behind Enemy Lines" einfach in Luft aufgelöst hat und es satte 11 Jahre gedauert hat, bis man George Ochoa, Vett Roberts & Co. wieder on stage sehen konnte.
Die Band präsentiert sich in hervorragender Verfassung, spielt Klassiker wie "Take Us Away", "Choose This Day" und "Alive!" arschtight herunter und scheint in all den Jahren nichts verlernt zu haben. Gut, Vett schwächelt bei manchen Vocal-Passagen schon spürbar, aber der Mann ist ja auch nicht jünger, sondern 11 Jahre älter geworden und dafür singt er nach wie vor in der oberen Liga.
Recon präsentiert sich als eine Band, die einfach Spaß an den alten Stücken hat, und transportiert dieses positive Element auch gut ans Publikum weiter. Eine Preaching-Section verdeutlicht das Anliegen der Band, daß die Botschaft von Jesus Christus Mittelpunkt ihres Wirkens und ihrer Lyrics ist. Mit einem neuen Stück, der Halb-Ballade "The Chosen Few" lassen Recon Hoffnung aufkeimen, als Band weiterzumachen und damit an frühere Glanztaten anschließen zu können.
Als Bonus-Tracks bekommt der Metaljünger noch vier Songs vom ‘89er Demo zu hören, die die Ausnahmestellung der Band schon zu Anfangszeiten deutlich unterstreichen. Wer eine der wichtigsten christlichen Metalbands nicht verpassen will, muß sich dieses historische Dokument besorgen. Gibt’s bei Stephans Buchhandlung (www.stephans-buchhandlung.de) – wie übrigens alle Titel der Reihe "Live At Cornerstone 2001".
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver