www.Crossover-agm.de FEARSCAPE: Scent Of Divine Blood
von dh

FEARSCAPE: Scent Of Divine Blood   (Soundmass)

Drei Jahre sind seit ihrem letzten Album "Sleeping In Light" ins Land gezogen. Drei Jahre, in denen sich bei den Australiern gerade vom Musikalischen her doch einiges getan hat. Spielten Fearscape auf "Sleeping In Light" noch eine modernere Mischung aus Thrash/Hardcore/Death, so erklingen auf ihrem neuem Album "Scent Of Divine Blood" doch mittlerweile andere Töne. Verspielter und progressiver sind sie geworden und mit ihrem alten Sound haben sie nur noch sehr wenig bis eigentlich gar nichts mehr zu tun. Black Metal heißt jetzt die Devise, aber sehr facettenreich/progressiv, man höre sich nur mal die Bassparts an oder die etlichen eingeflochtenen akustischen Parts - das Ganze ist aber auch mit schön sägenden nordischen Gitarrenriffs versehen. Fearscape machen es einem mit "Scent Of Divine Blood" erstmal nicht leicht. Um das Album einigermaßen zu erschließen, muß man schon Geduld aufbringen, aber gerade hier liegt auch der Reiz an der Sache: Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ärgerlich nur, dass sich nach dem letzten Song (einem rein akustischen Stück) noch rund acht Minuten Leerlauf befinden und die CD dann endet. Hätte man ruhig noch einen Song dranhängen können.
Erhältlich bei Whirlwind Records.
Bandkontakt: www.fearscape.com

Tracklist:
1. Scent Of Divine Blood
2. Abaddon Destroyer
3. Inheritance Of Dust
4. Falls Of Crimson Free
5. Terrible Majesty
6. Ex Animus Ad Astrum



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver