www.Crossover-agm.de FEARSCAPE: Sleeping In Light
von dh

FEARSCAPE: Sleeping In Light   (Rowe Production/Stephans-Buchhandlung)

Vor gut 10 Jahren gab es in Australien eine ganze Schwemme an neuen christlichen Metalbands, aus dem Stall von Rowe Productions (Label von Steve Rowe, Mortification-Sänger) folgten interessante Newcomerbands und diverse Sampler. Dann kehrte ein wenig Ruhe ein, Skandinavien und Brasilien tauchten verstärkt auf, Australien kam aber nie zum Stillstand und zur Zeit treten wieder verstärkt interessante neue Bands hervor. Wie hier zum Beispiel Fearscape, die uns mit "Sleeping In Light" ihr zweites Album präsentieren. Aufgrund diverser Infos legte ich Fearscape etwas in die Alternative Metal-Schublade ab. Mit "Sleeping In Light" mußte ich meine Meinung aber inzwischen ändern. Zwar spielen Fearscape einen etwas moderneren Metalstil, den mixen sie aber ordentlich mit Thrashmetal/Deathmetal/Hardcore, mit einer kleinen Brise Black, mit Kreisch- und cleanem Gesang. Mal wird gut drauflos geknüppelt, dem folgen akustische Momente mit cleanen Vocals. Für genügend Abwechslung wird gesorgt, ein mutiger Schritt der vier Australier, die sich nicht so leicht in eine Schublade pressen lassen und zeigen daß die Verbindung zwischen Modernen und klassischem Stil sich durchaus verträgt und diese absolut gleichberechtigt nebeneinander stehen können. Fans der härteren Metalschiene, die offen für einige stilübergreifende Elemente sind, sollten sich Fearscape mal zur Gemüte führen. Bei der Stephans-Buchhandlung werdet ihr fündig.
Labelkontakt: www.roweproductions.com

Tracklist:
1. Deathwalker
2. Blasphemy Of Life
3. War Prayer
4. Die To Me
5. Fall Of Icarus
6. No Contest
7. Sleeping In Light
8. Die Is Cast
9. Last Of The Celts
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver