www.Crossover-agm.de DYING BLAZE: Attera Obscurum
von dh

DYING BLAZE: Attera Obscurum   (NHmetal)

In Sachen Christian Metal mischt das Grenzland bzw. die Ukraine inzwischen auch immer mehr mit. Gerade beim letzten Update habe ich ja noch aus der Ukraine speziell von Oskord berichtet, Coram Deo ist ja ebenfalls noch nicht so lange her, und schon meldet sich mit Dying Blaze der nächste Kandidat. Hinter Dying Blaze verbirgt sich ein gewisser Lord Castus (Unterstützung bei der Produktion bekam er noch von Holy Blood-Frontmann Fedor Buzilivich), der uns hier sechs Songs präsentiert. Und der Black Metal, den Dying Blaze spielen, kann sich durchaus hören lassen. Fedor hat hier in Sachen Produktion Dying Blaze einen sehr amtlichen Sound verpasst und ich muss es auch hier wie bei Oskord und bei meinem Konzertbericht in Kiew den dortigen Bands attestieren, dass viele von ihnen einen doch recht eigenständigen Stil fahren. Dying Blaze fühlen sich mehr dem älteren Blackmetalstil zugehörig, diesen verfeinern sie noch mit diversen akustischen Spielereien wie bei "Remember" oder düsteren Intros bei "Darkness Is Coming". Hier kommen Fans des oldschooligen Blackmetals auf ihre Kosten. Für mehr Informationen geht auf www.nhmetal.com. Nordic Mission, Whirlwind Records oder Soundmass haben die CD auch auf Lager.

Tracklist:
1. Caducus
2. Dream
3. Darkness Is Coming
4. Attera Obscurum
5. Remember, Love, Grieve
6. Warrior, Spirit Of The True Freedom
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver