www.Crossover-agm.de CRIMSON MOONLIGHT: The Covenant Progress
von dh

CRIMSON MOONLIGHT: The Covenant Progress    (Rivel Records/Stephans Buchhandlung)

Ich kann mich noch an 1998 erinnern, als Thorsten mir das erste Demo "Glorification Of The Master Of Light" von Crimson Moonlight vorspielte: Selten ein so übel produziertes Demo gehört, prophezeite ich der Band keine allzugroße Zukunft, doch belehrte mich ihre 99er Fünf-Song-EP "Eternal Emperor" gleich eines besseren, boten sie doch hier ordentlich melodischen Blackmetal. Es folgten zwei Samplerbeiträge für "In The Shadow Of Death" und "Power From The Sky". Nun ist er endlich da, der erste Longplayer von Crimson Moonlight und ich muß sagen, das Warten hat sich wirklich gelohnt. Crimson Moonlight blasen den Hörer mit ihrem schnellen, heftigen aber immer mit der gehörigen Dosis Melodie versehenden Blackmetal regelrecht an die Wand, ein wenig erinnern sie an die erste Platte von Sanctifica. Mit dem Bassisten Hubertus Liljegren findet man übrigens ein bekanntes Gesicht dabei, es ist der Bruder von Christian, Sänger bei Narnia. Scheint 'ne sehr musikalische Familie zu sein.
Wem die letzte Slechtvalk gefiel, der muß hier zuschlagen.
Erhältlich bei www.stephans-buchhandlung.de
Labelkontakt: www.rivelrecords.com
Bandkontakt: www.crimsonmoonlight.com

Tracklist:
Mist Of The Spiritual Dimension
The Pilgrimage
Path Of Pain
Thy Wilderness
Eternal Emperor
A Painting In Dark
Eyes Of Beauty
A Thorn In My Heart
The Covenant



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver