www.Crossover-agm.de SLECHTVALK: The War That Plagues The Lands
von dh

SLECHTVALK: The War That Plagues The Lands   (Fear Dark)

Aber hallo, was für eine Steigerung bei den Holländern seit ihrem letzten Album. Slechtvalk ist mit ihrer neuen CD ein kleines Meisterwerk symphonischen Blackmetals gelungen. Shamgar, der musikalische Kopf der Band, hat es endlich geschafft, geeignete Mitstreiter zu finden - wenn ich richtig informiert bin, spielte der eine oder andere mal bei der leider mittlerweile aufgelösten Death/Thrashband Sculpture (Schnief). Waren die Tracks von der Split-CD mit Kekal schon nicht von schlechten Eltern, gibt es auf "The War ..." nochmal eine gehörige Steigerung festzustellen, hört euch nur mal das knapp elfminütige Stück "My Last Call" an, viel besser kann man atmosphärischen Blackmetal nicht machen, mal schnell, dann akustisch, hin und wieder eine dezent eingesetzte Frauenstimme und das Keyboard kommt auch an den richtigen Stellen zum Einsatz. Ausgestattet mit einer amtlichen Produktion bleibt eigentlich nur die Frage, wann wir sie hierzulande mal live zu sehen bekommen, eine Tour ist ja in Planung. "The War That Plagues The Lands" ist auf jeden Fall eine Platte, die mit der großen Bands der Szene locker mithalten kann.
Zu beziehen bei Stephans-Buchhandlung (www.stephans-buchhandlung.de) oder www.whirlwind-music.de, Bandkontakt via www.slechtvalk.com



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver