www.Crossover-agm.de
PHIL VINCENT: Passion & Pain
von gl

PHIL VINCENT: Passion & Pain   (Eigenproduktion)

Das nächste Album des emsigen Phil Vincent, nachdem wir das letzte ("White Noise") hier vorgestellt hatten. Geändert hat sich nicht viel, nach wie vor musiziert der umtriebige Mann aus Rhode Island weitgehend alleine, spielt alle Instrumente ein abgesehen von einigen Gastauftritten an der Gitarre, singt, produziert, arrangiert und mixt. Und ist weiterhin nur im Nischenbereich tätig, was seinen Finanzrahmen natürlich begrenzt: Die CD verfügt wiederum (nur) über ein Einlegeblättchen, ist aber zumindest schon mal vorne mit dem Titel des Albums versehen und am Rücken beschriftet. Musikalisch hält Phil Vincent weiterhin großartig die Fahne des klassischen Hard Rocks hoch und neben den beim letzten Mal genannten Bands möchte ich seine Musik mit DOKKEN, FIREHOUSE und NIGHT RANGER vergleichen, wobei es schon ein Wunder ist, mit seinem beschränkten Etat diesen Sound auch nur annähernd hinzubekommen. Wobei die Einschränkung wiederum die programmierten Schlagzeugbeats sind (Drum-Purist und Verfechter der "reinen" ungetriggerten Lehre Andreas "Neudi" Neudert würde wohl die Nase rümpfen). Von meiner Warte aus möchte ich dieses Mal Phil Vincent bescheinigen, einige großartige Kompositionen abgegeben zu haben, wobei das zweiteilige "Rumours" ein erster Höhepunkt ist. Teil 1 davon ist schon wunderbar eingängig, da setzt er verbunden durch Spannungselemente in Teil 2 noch ein virtuoses Solo drauf, welches ihn als exzellenten gefühlvollen Gitarristen zeigt. Das nächste Highlight ist das ultramelodische "Top Of The World", wahrlich ein Hit, der wohl nie einer werden wird - wenn der Song von einem angesagten Interpreten gecovert werden würde, wäre das wohl anders. Hätte, wäre, könnte - es ist so, wie es ist: Phil Vincent arbeitet weiter an dem, was ihn erfüllt, und das verdient angesichts der Umstände großem Respekt und Hochachtung. Denn auch "Who Do You Think You Are?" ist klasse und rockt edel und optimal passend mit dem angerauten Gesang von Phil - nicht unähnlich zu Kip Winger - versehen dahin. So daß mein Fazit dieses Mal wohlwollend ausfällt.
Kontakt: http://www.philvincent.com

Tracklist:
1. New Way To Live
2. Locked Up In Love
3. Comin' Apart At The Seams
4. Rumors (Parts 1 & 2)
5. All Because Of You
6. One Chance
7. Keep Runnin'
8. Top Of The World
9. Will You Remember?
10. Wastin' My Time
11. Who Do You Think You Are?
12. I Want You Now



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver