www.Crossover-agm.de
VENGEANCE RISING: Human Sacrifice
von dh

VENGEANCE RISING: Human Sacrifice   (Intense Millenium Records)

Auweia, Roland, mit dieser CD hast du mir was eingebrockt. Wie soll ich objektiv über eine Platte berichten, die mich zeitlebens geprägt hat? Nun gut, ich werde es versuchen. Begeben wir uns auf eine Zeitreise zurück in das Jahr 1988. Bands wie Bloodgood, Saint, Messiah Prophet, Stryper, Barren Cross etc. bevölkerten in regelmäßigen Abständen meine heimische Stereoanlage. Daß dann innerhalb kürzester Zeit eine musikalisch noch extremere Band auftauchen würde, deren zweiter Song "Burn" sich sogar zu meinem persönlichen Taufsong herauskristallisieren würde, ahnte ich damals noch nicht. Auf der Suche nach weiteren extremeren Sounds bekam ich ein Interview von der kalifornischen Band Vengeance Rising zu lesen und aufgrund des Inhaltes war eine Demobestellung nicht mehr aufzuhalten. Als dann das Debütalbum "Human Sacrifice" erschien - jeder in der Szene und auch die Musiker waren sich wohl bewußt, was sie da für ein Monster herausgelassen hatten -, gab es kein Halten mehr. Thrashmetalgeschosse wie der Titeltrack, "Burn", "From The Dead" oder "Beheaded" waren ein absolut tödliches Massaker und Roger Martinez konnte einfach herrlich in das Mikro rotzen.
Das Albumcover mit der durchbohrten Hand von Jesus am Kreuz sorgte für zusätzliches Aufsehen und diverse Diskussionen, und einige christliche Händler taten sich am Anfang schwer, diese Platte in ihr Sortiment aufzunehmen. Mit dem Cover ihres zweiten Albums "Once Dead" setzten Vengeance Rising dann bekannterweise noch einen drauf. Straighte Message, straighte Musik, straighte Bilder eben, dies mußte bei einem Auftritt auch der Drummer Gene Hoglan, damals noch bei Dark Angel, anerkennen. Alle diejenigen, die diese Platte damals verpasst haben, haben dank Intense Millenium Records nun die Gelegenheit, auf die Wiederveröffentlichungen zurückzugreifen, wobei ich vorrangig das "Human Sacrifice"-Album und den Nachfolger "Once Dead" empfehlen kann. Aufgepeppt wurde der Re-Release noch mit Livetracks aus dem Jahr 1987 vom Metal Mardi Gras-Festival.
Fragt bei den einschlägigen Vertrieben wie Nordic Mission oder Whirlwind Records nach.
Kontakt: www.intensemillenium.storenvy.com

Tracklist:
1. Human Sacrifice
2. Burn
3. Mulligan Stew
4. Receive Him
5. I Love Hating Evil
6. Fatal Delay
7. White Throne
8. Salvation
9. From The Dead
10. Ascension
11. He Is God
12. Fill This Place With Blood
13. Beheaded
Bonustracks
14. Prodigal Son (live)
15. Human Sacrifice (live)
16. Salvation (live)
17. Interview



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver