www.Crossover-agm.de VAAKEVANDRING: Vaakevandring
von dh

VAAKEVANDRING: Vaakevandring   (Endtime Productions/Nordic Mission, Whirlwind Music)

Vielleicht erinnern sich noch einige eifrige CrossOver-Leser an das Interview mit der norwegischen Band Vaakevandring, das ich 2001 mit dem Schlagzeuger Paal Daehlen führte (dieser führt übrigens auch den Vertrieb Nordic Mission). Damals im Jahr 1999 brachten sie eine vielversprechende 3-Song-CD heraus, die von Stian Aarstadt (ehemaliger Dimmu Borgir-Musiker, er spielte Keyboards auf dem "Enthrone Darkness Triumphant"-Album) produziert wurde. Wie es oft so bei EPs der Fall ist, sie sind schnell vergriffen. Nun wurde mit einem zusätzlichen Bonustrack die EP mit einem veränderten Outfit (schönes versilbertes Cover) wiederveröffentlicht. Gut für alle Fans des gepflegten Melodic Blackmetal im Stile von Sanctifica, Parakletos und (klar, wenn man schon bei der Produktion auf einen ehemaligen Dimmu Borgir-Musiker zurückgreift) einigen Einflüssen von Dimmu Borgir. Mich würde im Moment vor allem interessieren, ob die Band wieder aktiv ist (laut Gerüchten soll sie es wieder sein). Wünschenswert wäre es, muß Paal beim Elements Of Rock unbedingt darauf ansprechen. Wie dem auch sei, wer damals das Interview mit Interesse gelesen hat und die CD verpasste, hat nun bei Whirlwind Music die Gelegenheit, letzteres nachzuholen.
Kontakt: www.nordicmission.net, www.endtimeproductions.com,
www.momentumscandinavia.com

Tracklist:
1. Fader Vaar
2. Some Day
3. Og Sorgen Stilnet I Smertens Vann
4. To Find Eternal Peace
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver