www.Crossover-agm.de V.A.: Jahreslieder 8
von mic

V.A.: Jahreslieder 8   (Felsenfest)

Auf dieser CD befinden sich 13 wohlklingende, deutschsprachige Anbetungslieder zu den Monatssprüchen und der Jahreslosung 2005. Verschiedene Themen rund um das Glaubensleben werden anspruchsvoll verarbeitet, immer im Bezug zu einer bestimmten Bibelstelle. Im Lied "In Frieden" (#2) wird z.B. der Vers "In Frieden leg ich mich nieder und schlafe ein; denn du allein, Herr, lässt mich sorglos ruhen" aus Psalm 4,9 verpackt und in träumerische Melodien gehüllt.
Die nun schon achte Edition vom Label Felsenfest wurde mit eingängig hochwertigen Liedern von Albert Frey, Andrea Adams-Frey, Albrecht Gralle, Carsten Groß, Pro Joe, Arne Kopfermann, Lothar Kosse, Wolfgang Kraska, Christian Löer, Andreas Malessa, Erich Remmers, Hans Werner Scharnowski, Manfred Siebald, Hartmut Stiegler und Jörg Swoboda bestückt. Musikalisch gibt es die vertrauten Klänge von Glaubensliedern zu hören - ruhig und gemächlich, teilweise auch leicht peppig und ansteckend.
Einladend zum Mitträllern ist das auf der CD befindliche Bonus-Liederheft als PDF-Datei mit Noten (Melodie, Text, Akkorde). Was steht jetzt noch im Wege? Man braucht eigentlich nur noch qualifizierte Leute für einen Chor und man könnte die herrlichen Lieder selbst aus voller Kehle singen. Da ist es nützlich die Playback-CD bei www.kawohl.de gleich mit zu bestellen.
Übrigens bietet der Mitproduzent Hans Werner Scharnowski Workshops für Chöre und Vokalgruppen rund um die Jahreslieder an. Anfragen beim Felsenfest Musikverlag unter 0281/96299-506, info@felsenfest.de oder HWScharnowski@t-online.de

Tracklist:
01. Ich hab für dich gebetet
02. In Frieden
03. Freut Euch
04. Das sollen alle wissen
05. Es müssen Engel gewesen sein
06. Gottes Wort
07. Er geht mit uns durch die Nacht
08. Damaris
09. Gott ist lebendig
10. Niemand lebt davon
11. Vertraue ihm
12. Du Gott des Friedens
13. Du bist bei mir
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver