www.Crossover-agm.de
SOUL EMBRACED: Dead Alive
von dh

SOUL EMBRACED: Dead Alive   (Solid State)

Als sich vor einiger Zeit Living Sacrifice aufzulösen schienen (bzw. eigentlich waren sie es ja), schien es mir, als könnten neben den Finnen Sotahuuto eben auch Soul Embraced, in der ja bekanntlich zwei Living Sacrifice-Musiker zocken, diese Lücke schließen. Doch siehe da, es scheint sich doch wieder alles zum Guten zu wenden. Living Sacrifice gibt es wieder und sie bringen in Kürtze ihr neues Album "Death Machine" auf den Markt und Soul Embraced melden sich nach gut fünfeinhalbjähriger Funkstille endlich mit ihrem vierten Album "Dead Alive" zurück. Nun messe ich Soul Embraced immer an ihrem Zweitwerk "This Is My Blood", an das ihr letztes Werk bei weitem nicht heranreichte. "Dead Alive" geht, um es gleich vornewegzusagen, zum Glück wieder in die richtige Richtung. Mit dem Living Sacrifice-Gitarristen Rocky Gray hat man ja auch einen sehr fähigen Mann in den Reihen, der auf dem Album auch eine Menge in die Gehirnschädelrinde gehende Riffs einspielt. Lance Garvin, sein Living Sacrifice-Bandkollege, steht ihm bezüglich Drumming ebenfalls in nichts nach und so ist "Dead Alive" ein sehr amtliches Death/Thrash/Hardcorebrett der alten Schule geworden. "Curtain Of Deceit" oder "The Devils Reflection" liefern euch als Hörbeispiel gerne den Beweis. Erik Rutan (Hate Eternal, Morbid Angel) verpaßte "Dead Alive" auch den nötigen Mix und Feinschliff, so daß diese Platte die ideale Überbrückung bis zum neuen Living Sacrifice-Album sein wird.
Mehr Infos gibt es bei www.solidstate.com und käuflich zu erwerben natürlich bei der Stephans-Buchhandlung oder bei Whirlwind Records.

Tracklist:
1. To End It All
2. Breaking Point
3. Curtain Of Deceit
4. The Devils Reflection
5. Everything Reminds Me Of You
6. La Fin Absolue Du Monde
7. Crawl
8. Into Darkness
9. Judas I've Become
10. Bloodstained Nevada
11. Kill This
12. In Memory
13. Dead Alive



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver