www.Crossover-agm.de
SINISTER CONDUCT: Music To Dig Graves By
von dh

SINISTER CONDUCT: Music To Dig Graves By   (Eigenproduktion)

Diese CD von den vier Musikern aus Kanada ist schon ein Jährchen draußen, landete aber jetzt erst auf meinen Schreibtisch. Gegründet wurde Sinister Conduct von dem Gitarristen JJ (laut dem Bandfoto sind die Herrschaften auch schon ein gutes Stück älter), als er zu Hause einige Songs komponierte und mit Sänger Victor aufnahm. Mitmusiker wurden gefunden und im Frühling 2009 erblickte "Music To Dig Graves By" das Licht der Welt. Die Aufmachung und die Produktion vermitteln schon mal einen schönen oldschooligen rauhen Charme. Der Heavy Rock, der hier zelebriert wird, erinnert mich sehr an die späten 70er und frühen 80er. Wenn man sich die Einflüsse anschaut, ist es auch kein Wunder. Von Blues Rock, Alan Parsons Project, Allman Brothers, Thin Lizzy, Led Zeppelin bis zu den Heavy-Größen wie Priest, Maiden, Sabbath wird hier einiges geboten. Schöne Riffs der alten Schule wie z.B. das Eröffnungsriff beim Song "Be The Monster" lassen Traditionalisten gerne aufhorchen. Sänger Victor Edwards sollte noch ein wenig an seiner Stimme arbeiten. Manchmal klingt's doch noch etwas schief. Die Old School-Fraktion hört bei www.myspace.com/sinisterconduct am besten selber mal rein.

Tracklist:
1. Bittersweet Revenge
2. Cynical
3. Save Yourself
4. Jack The Reaper
5. Be The Monster
6. The Dark
7. We Bleed



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver