www.Crossover-agm.de SHAKRA: Infected
von mst

SHAKRA: Infected   (AFM Records)

Als ich Shakra im Vorprogramm von Stratovarius und Hammerfall in Fürth agieren sah, fühlte ich mich schon durchaus gut unterhalten. Zwar noch nicht euphorisch gestimmt, aber von gutem Hard Rock perfekt auf einen Nackenwirbel belastenden Power Metal-Abend eingestimmt. Irgendwie scheint diese Tour auch einen guten Einfluss auf die Schweizer Band gehabt zu haben. Ich bin sicher nicht mit dem gesamten Backkatalog vertraut, aber die mir bekannten Songs sind allesamt gut, jedoch für mich fehlte immer dieser letzte Funken, der aus einem guten Track einen Klassiker macht. Dieser Schritt ist nun bei einigen Songs vollzogen worden. Auf "Infected" dominiert schnörkelloser Hard Rock, mitsingkompatibel, eingängig mit hohem Feierfaktor und tendenzieller Stadionrockschlagseite. Abgehgranaten wie "Inferno" oder "The One" schreien förmlich danach, im Vorprogramm von Aerosmith für Stimmung zu sorgen, um gleich anschließend alle anwesenden Damen zu "Love Will Find A Way" dahin schmelzen zu lassen. "Infected" versprüht von vorn bis hinten positive Vibes und das ist heutzutage in Kombination mit den gut funktionierenden Songs nur lobenswert. Sänger Mark Fox macht seine Sache hervorragend und die teils mehrstimmigen Refrains strotzen vor Power und kommen bestimmt live genial. Also, ich kann bei dieser Scheibe nicht allzu viel Negatives entdecken, vielmehr sollte die kongenial denkende Fraktion dieser Band eine Chance geben und sie wieder etwas weiter nach oben bringen. Theoretisch wäre die Band auch geradezu wieder einmal prädestiniert für einen Festivalauftritt, zum Beispiel beim Bang Your Head!. Bliebe abschließend nur die Frage zu klären, ob nun das Schweizer Dreigestirn zusammen mit Krokus und Gotthard perfekt ist, wann es die entsprechende Tour gibt und ob dieser gelungene Hard Rock ein rein schweizerisches Phänomen wie zum Beispiel der deutsche Power Metal ist. Fragen über Fragen ...
Kontakt: www.shakra.ch, www.afm-records.de

Tracklist:
01. Make Your Day
02. Inferno
03. The One
04. Playing With Fire
05. Dance With Madness
06. Love Will Find A Way
07. Vertigo
08. The Conquest
09. Higher Love
10. Cardiophobia
11. Look At Me
12. The Other Side
13. Acheron's Way



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver