www.Crossover-agm.de SAVAGE CROW: Way Of The Cross
von mst

SAVAGE CROW: Way Of The Cross   (STF Records)

Savage Crow sind eine sehr interessante Band aus dem Frankenland, welche sich melodischen Heavy Metal auf ihre Fahne geschrieben hat. Nun ist es heutzutage ja schon sehr schwer, in diesem Genre Maßstäbe zu setzen beziehungsweise zumindest bleibende Schäden, will meinen einen bleibenden Eindruck beim Hörer zu hinterlassen. Savage Crow schaffen schon mal einen Aha-Effekt, indem man den Gesang von einer Sängerin und einem Sänger zelebrieren lässt, was ja zumindest in dieser Branche nicht unbedingt gang und gäbe ist. Mir fallen spontan eigentlich nur Beholder ein, gegenüber jenen Savage Crow bei mir eindeutig mehr punkten können, was aber keinesfalls negativ gegenüber Beholder gemeint ist, sondern vielmehr die starke Leistung der Franken unterstreicht. Der Gesang ist zwar sowohl bei Betty als auch bei Pini nicht wirklich absolut herausragend, aber insgesamt solide und sehr songdienlich, also keinesfalls negativ zu bewerten. Als grobe Vorgabe der Musikrichtung bzw. Vergleiche zu bekannteren Bands würde ich mal vorsichtig eine Mischung aus Saxon, Edguy, Hammerfall und alten Warlock (nicht unbedingt wegen der weiblichen Vocals) benennen, erkenne aber an, dass die Band immer eine erfrischende Unbekümmertheit an den Tag legt und es keinesfalls aufs Abkupfern anlegt. Es ist nun mal einfach so, dass in diesem Musikstil bereits eine beachtliche Menge an Bands existiert(e) und Referenzen sich hiermit fast zwangsläufig ergeben. Ich bin immer wieder froh, wenn sich eine relativ junge Band wie eben Savage Crow auf der Landkarte meldet, da dies für unsere Szene nur von Vorteil sein kann und wir zudem immer wieder mit klasse Musik versorgt werden. Also, für alle True-, Power-, Heavy- oder sonst was für Metal-Fans: Gebt "Way Of The Cross" eine Chance und einem Newcomer damit die Möglichkeit, in unserer Szene weiterhin für frischen Wind zu sorgen. Ach, übrigens, Savage Crow bzw. STF Records: Wie wäre es denn mal mit einer kleinen Tour mit Beholder?
Kontakt: www.savage-crow.com, www.stf-records.de

Tracklist:
01. Loaded Attack
02. No Return
03. Without You
04. Strike And Run
05. Looking For Danger
06. Excalibur
07. Love Will Never Burn
08. Angels Of Battlefield
09. Way Of The Cross
10. Dream
11. Phantom Of Time
12. Without You (Special Mix)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver