www.Crossover-agm.de
NIGHT RANGER: Hole In The Sun
von mst

NIGHT RANGER: Hole In The Sun   (Frontiers Records/Soulfood)

Zugegeben, fünf Jahre ist eine lange Zeit. So lange ist es nämlich bereits her, dass "Hole In The Sun" bei Frontiers erschienen ist. Kinder, wie die Zeit vergeht. Egal, haben wir halt die Möglichkeit, einen Blick zurückzuwerfen, ein Juwel neu zu entdecken oder vor einem späten Fehler zu warnen. Beides trifft es nicht so richtig. Night Ranger waren für mich immer Teil der Pomprock-Szene, mit Bands wie zum Beispiel REO Speedwagon, Journey oder ähnlichen. Eine Szene, mit der ich mich durchaus positiv verbunden fühle - nach Immortal Souls kann man auch sehr gut Styx hören, glaubt mir. "Hole In The Sun" erinnert nicht wirklich an diese Zeit, stellt also kein reines Retrowerk dar. Alles klingt irgendwie reduzierter, erdiger. Hier regieren ganz klar die Gitarren und ohne sich anzubiedern hat man auch geschickt die Moderne mit einfließen lassen. Ein Problem ist, dass die CD ganz klar mit ihren schwächeren Songs beginnt. "Whatever Happened" dagegen rockt im besten Bon Jovi/Aerosmith-Style und überzeugt durch seine einprägsamen Melodien. "There Is A Life" klingt noch am ehesten (und das ist positiv gemeint) nach früher, während sich an "Rockstar" so ein bisschen die Geister scheiden werden. Klingt eben moderner, aber durchaus gut, zumindest mir gefällt's, hehe. Fans von Nickelback oder auch Soundgarden dürfen "Hole In The Sun" also ebenfalls antesten, während die etwas "älteren" Fans auch nicht vergessen werden, wie ein Stück wie "Fool In Me" beweist. Insgesamt also ein gutes und wahrhaft zeitloses Album, das zwar nicht zum Megaerfolg wurde, aber bei Rockfans auch definitiv kein Fehlkauf sein wird. Und wer weiß, vielleicht ziehen die Verkäufe durch dieses späte Review bei CrossOver noch einmal unheimlich an. Für den Fall der Fälle könnten Frontiers dann meine Telefon- oder noch einfacher Kontonummer bei der Redaktionsadresse erfragen ...
Kontakt: www.frontiers.it

Tracklist:
01. Tell Your Vision
02. Drama Queen
03. You're Gonna Hear From Me
04. Whatever Happened
05. There Is Life
06. Rockstar
07. Hole In The Sun
08. Fool In Me
09. White Knuckle Ride
10. Revelation 4am
11. Wrap It Up
12. Being



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver