www.Crossover-agm.de MY SILENT WAKE: The Anatomy Of Melancholy
von dh

MY SILENT WAKE: The Anatomy Of Melancholy   (Bombworks Records)

Fleißig, fleißig, kann man zu der Person Ian Arkley nur sagen. Da reviewte ich den Vorgänger von My Silent Wake, "Shadows Of Sorrow", doch gerade erst im letzten Jahr, nebenbei noch den Debüteinstand von Century Sleeper, bei dem er sich auch noch verantwortlich zeigte, und nun liegt mir mit "The Anatomy Of Melancholy" schon der neue Rundling der Engländer vor. Dabei handelt es sich auch noch um eine Doppel-CD. Bei der CD Nummer Zwei, "Last Volume" überschrieben, kommen mehr die akustischen/folkigen Einflüsse zum Gelten, bei "First Volume" wie gewohnt Epic Doom/Thrash/Death mit der bekannterweise sowohl sehr eigenständigen Gitarrenarbeit als auch guten gesanglichen Leistungen von Ian Arkley + Band. Ist ja auch kein Wunder, schließlich hat der Mann mit Seventh Angel zwei absolute Klassikerscheiben eingespielt und mit Ashen Mortality zwei würdige Nachfolger nachgelegt. Bei soviel Arbeitspensum wäre eine Renuion von Seventh Angel doch nahegelegt. Ausschließen wollte er es, wie er beim Elements Of Rock mitteilte, nicht.
Bis es hoffentlich soweit ist, dient uns "The Anatomy Of Melancholy" gerne als Überbrückung.
Zu beziehen mit Sicherheit bei Stephans-Buchhandlung oder bei Whirlwind Records.
Labelkontakt: www.bombworksrecords.com

Tracklist:
CD 1: First Volume
1. Finio
2. The Dying Things We're Living
3. Severed
4. Heretic
5. Into Silence
6. Wobe
7. Sullen Earth
8. Sturm

CD 2: Last Volume
1. The Anatomy of Melancholy
2. Revolution
3. In The Glow Of The Autumn Sun
4. Look Beyond The Flesh, Look Beyond The Mind
5. Dying
6. Oceans Of Time
7. A Photograph
8. To Bid Farewell
9. Storm



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver