www.Crossover-agm.de
SEVENTH ANGEL: Heed The Warning + LiveRecordings
von dh

SEVENTH ANGEL: Heed The Warning + LiveRecordings   (Bombworks Records/Blastbeats)

Wieder haben Bombworks Records eine gute Idee gehabt, nämlich von den englischen legendären (lest meine Rezi über "Lament ..." durch, und ihr wißt Bescheid) Folk-Thrashern Seventh Angel das "Heed The Warning"-Demo aus dem Jahr 1990 ergänzt mit Livetracks auf eine CD zu packen. Auch wenn ich dieses Demo besitze, ist es schön, es nochmal in Form einer CD zu haben. Auf "Heed The Warning" war schon die Klasse der Band zu spüren, die sich auf dem ersten Album "The Torment" (ebenfalls von 1990) festigte: Feiner folkbeeinflusster Thrashmetal, die Leute, die "The Torment" und "Lament For The Weary" ihr eigen nennen, wissen, wovon ich rede. Hinzu kommen noch acht Live-Tracks, leider keiner vom Christmas Rock Night-Auftritt 1991, sondern unter anderem vom Greenbelt Fest 1992 und vom Crushing Hell Fest in Holland ebenfalls aus dem Jahr 1992. Die Aufnahmen sind etwas rauher, aber durchaus hörbar. Classic Metal- und Thrashpuristen sollten ihre Seventh Angel-Sammlung vervollständigen. Ian Arkley, Sänger und Gitarrist, ist übrigens nach zwei Ashen Mortality-CDs wieder mit einer vollständigen Band und neuem Bandnamen wieder aktiv.
Kontakt: www.bombworksrecords.com

Tracklist:
Heed The Warning (Demo)
1. Forbidden Desires
2. Seven Angels
3. I Of The Needle
4. Heed The Warning
Live
5. Tormented Forever
6. Seven Angels
7. Dark Shadows
8. Dr. Hatchet
9. Woken By Silence
10. Life In All Its Emptiness
11. Katie
12. No Longer A Child



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver